Pille vergessen bin ich Schwanger Bitte Helft mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, es KANN SEIN, dass die Pille jetzt nicht wirkt, da du die Pause überzogen hast... Es könnte zu einem spontanen Eisprung gekommen sein... und wenn es das ist, dann hat auch das Timing mit dem GV in etwa gepasst...

ABER: Es kann dir absolut kein Mensch sagen, ob du schwanger bist, da müssten wir erst mal das Hellsehen lernen ;)

Selbst bei einer absolut gesunden Frau im besten Alter liegt die Chance auf eine Schwangerschaft bei gezielter Zyklusbeobachtung und absolut perfektem Timing nur bei ca. 35% pro Zyklus...

Und du weißt nicht mal, ob ein Eisprung stattgefunden hat... Du hast zwar das Zeitfenster überschritten, aber das bedeutet nicht gleich, dass was passiert ist.

Also ich sags mal so: Eine Schwangerschaft ist nicht 100% ausgeschlossen, aber du solltest mal nicht davon ausgehen.

Nimm die Pille ganz normal weiter (selbst wenn du schwanger sein solltest, schadet sie dem Kind nicht!) und verhüte wie du sagst die ersten 7 Tage zusätzlich.

Mach ca. 18 Tage nach dem GV vorsichtshalber einen SS-Test (und einige Tage später sicherheitshalber nochmal) und dann wirst du beruhigt sein! :)

Mach dich nicht verrückt, es gibt wohl keine Frau / kein Paar, die / das noch keine Verhütungspanne hatte... Und würde jede Frau wegen sowas gleich schwanger werden, würde es von Menschen nur so wimmeln überall ;) Das wird schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krausel33
10.08.2016, 09:59

Danke viel mal. Genau so mache ich es jetzt. Bin so froh über deinen Kommentar. Danke 😍😊

0

Kann ich trotzdem schwanger sein?

Wenn du nicht zu einer Notfallverhütung wie Pille danach, Kupferkette oder Kupferspirale greifst -> JA!

Dein Fehler fand in der 1ten Einnahmewoche statt. Leider sind Fehler in der 1ten Einnahmewoche die gefährlichsten.

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust. Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Krausel 33,

immer dann wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Gerade in der ersten Blisterwoche besteht ein Risiko schwanger zu werden, wenn die Verhütungspille nicht rechtzeitig nachgenommen wurde. Informationen zur Frist und Blisterwoche findest du im Beipackzettel deiner Pille Abschnitt 3.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – kann aber, je nach Pille Danach, bis zu 5 Tage (120 Stunden) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Also zögere nicht und kümmere dich wirklich umgehend. Je schneller desto besser.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,
die Bauchschmerzen hast du dir wahrscheinlich eingeredet, du solltest zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Ein Einnahmefehler in der ersten Woche ist am gefährlichen. Damit hast du auch den Schutz für die Pause verloren (siehe Packungsbeilagen). Warum hast du so lange gewartet um zu handeln? In den Packungsbeilagen steht ausdrücklich, dass man die Pille danach nehmen muss, sofern man in den vergangen Tagen vor dem Fehler Sex ohne weitere Verhütungsmittel hatte. Nun kann es dafür schon zu spät sein. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zuverlässiges Ergebnis

Kommentar von Krausel33
10.08.2016, 09:56

Ich weiss es ist keine Ausrede, aber mir hat eine kollegin gesagt ihr ist das schon paar mal passiert und sie hat dann einfach die pille weitergenommen und mit kondom verhütet ihr frauenarzt hat gesagt so kann nichts passieren.

0
Kommentar von Jeally
10.08.2016, 10:13

Bitte vertrau in Zukunft auf die Packungsbeilagen. Sie enthalten garantierte Angaben der Hersteller, denen du zu 100% vertrauen kannst. Bei deiner Freundin könnte der ungeschützt Sex schon länger her sein, so dass die Pille danach unnötig gewesen wäre. In deinem Fall hätte sie das Risiko aber minimieren können. Natürlich heißt das nicht, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nun extrem hoch ist, da es nicht zu einem Eisprung gekommen sein muss. Warte ab, mach dich nicht verrückt und mach zur gegeben Zeit einen Schwangerschaftstest oder lass einen Bluttest beim Arzt machen

1

für einen test ist es noch zu früh. du musst da noch abwarten. es gibt frühtests die man vor ausbleiben der periode bereits machen kann. erkundige dich mal im netz oder lass dich am besten vom apotheker beraten.

hol dir am besten einen schwangerschaftstest von der apotheke dann weisst du es zu 100% ob du nun schwanger bist oder nicht

Kommentar von Krausel33
10.08.2016, 09:46

Den kann ich ja jetzt noch nicht machen ist ja noch zu früh oder nicht?

1

Was möchtest Du wissen?