Pille vergessen, Ausfluss

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo hk888

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell kannst du noch keine Schwangerschaftsanzeichen haben, das dauert länger. Du solltest aber dennoch zum Arzt gehen und dir evtl. die Pille danach verschreiben lassen. Normalerweise musst du die vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen. Da bei dir aber weit mehr als 12 Stunden vergangen sind und du zudem noch in der ersten Einnahmewoche bist, solltest du das abklären lassen und in ein paar Wochen ggf. einen Schwangerschaftstest machen.

Und ganz wichtig: für den Rest des Zyklus solltest du nun zusätzlich mit Kondom verhüten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Vergesser in Woche 1 ist der Schutz beeinträchtigt. Solltest du in den letzten Tagen Sex gehabt haben, solltest du dor dringend die Pille Danach beim Arzt verschreiben lassen. Durch die Pille bist du erst wieder geschützt, wenn du 7 Pillen ordnungsgemäß eingenommen hast.

Gruß Pou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich mit der Pille zwar nicht so aus, da ich ein schwuler Typ bin, aber Fakt ist, dass die Pille jeden Tag genommen werden muss - und dies regelmäßig und zur selben Uhrzeit.

Abgesehen davon - wie wäre es als Zusatz mit einem Kondom? Dieses schützt nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern als einziges Verhütungsmittel auch vor Geschlechtskrankheiten.

Bzgl. deiner Frage: Frag lieber deinen Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir jetzt sagen was das für ein Ausfluss war, werd ich aber nicht weil dann meine Antwort eh gelöscht wird :DD Nein du bist nicht schwanger ;)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?