Pille vergessen am Tag des Eisprungs , schwanger?

12 Antworten

  • Eine Aussage wie "am Tag meines Eisprungs" zeigt, dass du das Prinzip überhaupt nicht verstanden hast. Wenn Du regelmäßig die Pille nimmst, dann hast Du KEINEN Eisprung. Die primäre Wirkung der Pille liegt in der Unterdrückung des Eisprungs.
  • Wenn man eine Pille vergisst (und nicht innerhalb von 12 Stunden nachnimmt), dann kann es in den folgenden2-3 Tagen zu einem Eisprung kommen, aber ob es das tut, ist nicht gewiss.
  • Ganz allgemein gesehen, ist es aber egal, ob, wann und wie intensiv es in der Einnahmepause zu einer Entzugsblutung kommt. Auf die Verhütungssicherheit hat das keinen Einfluss und es lässt normalerweise auch nicht auf eine Schwangerschaft schließen, wenn diese Entzugsblutung später oder schwächer eintritt als üblich.
  • Wenn Du selbst aber normalerweise in der siebentägigen Einnahmepause immer pünktlich eine deutliche Entzugsblutung bekommst, dann ist eine Abweichung von dieser Regelmäßigkeit natürlich beunruhigend und kann in der Tat ein Alarmzeichen sein. Natürlich besteht nach einer vergessenen Pille die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft.
  • Wie groß diese Gefahr ist, könnte man nur dann abschätzen, wenn Du den Zyklustag mit angegeben hättest, also z.B. "Ich habe die Pille 8 vergessen und auch nicht nachgenommen, aber alle anderen richtig..." oder "ich habe Pille 16 vergessen, 18 h später nachgenommen und alle anderen richtig..."
  • So oder so MACHST Du Dir ja Sorgen, sonst würdest Du diese Frage hier nicht stellen. Um wieder beruhigt zu sein, solltest Du einfach einen handelsüblichen Schwangerschaftstest durchführen. Die niedrigen Kosten lohnen sich definitiv angesichts der doch großen Beunruhigung, die Du wohl haben wirst. Aussagekräftig ist ein Schwangerschaftstest etwa ab Tag 18 nach dem fraglichen ungeschützten Verkehr bzw. nach der vergessenen Pille.

Also ich bin 17 Jahre , und naja das ist richtig das man dann keinen Eisprung hat aber dadurch das ich die Pille vergessen habe hätte ich rein theoretisch einen . Ich bin etwas verwirrt und vielleicht auch etwas vor eilig . Es wird schon alles Klappen

Prinzip nicht verstanden würde ich so nicht sagen , aber man sagt von der letzten Periode aus gehen der 13. 14. 15 .und 16 Tag hat man seinen Eisprung der zwar durch die Pille unterdrückt wird aber ich dachte dadurch das ich sie vergessen habe Hat das nochmal eine Bedeutung . Ich danke euch trotzdem allen für eure tips fürs nächste mal weiß ich Bescheid und bin schlauer . Kann entwarnung geben habe meine Periode bekommen , und verhüte auch nicht nur noch mit der Pille MERCI an alle und einen schönen Tag :)

Ich habe die Pille vergessen an dem Tag des Eisprungs ?

Hey Leute,

mich nehme die Pille yaz.

ich habe in der 2 ten Woche der Pille an einem Samstag die Pille vergessen zu nehmen.

ich nehme sie immer um 22 Uhr und erst und mir ist es an nächsten Tag mittags aufgefallen und habe sie dirket zu mir genommen.

Meine App wo ich immer regelmäßig alles Eintrage zeigt mir das es der Samstag war an dem mein Eisprung eingetroffen ist.

Man sagt ja eigentlich das in der 2 ten Woche es unwahrscheinlich riskant ist als in der 1 ten Woche schwanger zu sein.

jetzt ist meine Frage... ist es schlimm das ich die Pille genau an dem Tag vergessen hab?

ich habe seit 2 ten Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen.

Bitte hilft mir ...

...zur Frage

erste pille vergessen - davor letze pille vergessen

hallo , ich hab n riesen problem . ich hätte am donnerstag eigentlich meine letzte pille nehmen sollen , habe das aber dummerweise vergessen und habe so meine pause um einen tag nach vorne geschoben .Das heisst ich hätte eigentlich gestern (donnerstag) meine erste pille wieder nehmen sollen , hab es aber mal wieder vergessen , so schusselig wie ich bin . Soll ich jetzt ( 16 stunden nach dem ich die pille hätte nehmen sollen ) noch die pille nachnehmen? und ab wann kann ich wieder ungeschützten GV haben ? vielen dank

...zur Frage

21. Tag Lamuna20 vergessen- schwanger?

Ich habe die 21. Pille 18 Stunden später als üblich eingenommen. Habe dann mit einem neuen Blister begonnen. Hatte in diesen 18 Stunden ungeschützten Sex. Bin nun am 4. Tag meiner Periode und habe Unterleibsschmerzen aber keine Blutung. Bin ich schwanger?

...zur Frage

Pille am Vortag vergessen und ungeschützten Sex. Schwanger?

Hallo zusammen,

Folgendes Szenario: Frau hat Pille am Mittwoch vergessen zu nehmen, am Donnerstag (jedoch erst nach ca. 16-17 Stunden) nach genommen. Am Donnerstag hat sie die Pille regulär genommen und am Donnerstag Abend hatten wir ungeschützten Sex, ich bin dabei in Ihr gekommen.

Muss ich mir in irgendeiner Art und Weise Sorgen machen? Sie nimmt die Pille übrigens seit knapp 2 Monaten durch. Es ist die "Dienovel" Pille.

Vielen Dank schon mal! Grüße

...zur Frage

Pille zum ersten mal genommen dann vergessen?

Hallo ich nehme jetzt seit 7 Tagen die Pille von Velafee. Ich habe aber am 3 Tag die Pille ganz vergessen (war nicht zuhause und pillenpackung vergessen ) und den Tag darauf auvh. Also habe ich am 5 Tag die vom 4 Tag mit nachgenommen aber nach 12 h. Meine Tage sind nun auch vorbei und die letzten Tage habe ich alle genommen. Gestern hatte ich GV ohne verhütung. Besteht die Gefahr das ich schwanger bin? Und ab wann kann man es testen? Bin ich denn jetzt noch geschützt? Danke im vorraus.

...zur Frage

Vorletzte Pille vergessen und ungeschützten Sex gehabt. Kann ich schwanger sein?

Hallo, Ich habe meine vorletzte Pille vergessen also wirklich vergessen. Ich habe die vorletzte und die letzte zusammen genommen und bin dann in die pillenpause gegangen, hatte aber seid dem 12. (der eigentliche Tag wo ich meine vorletzte Pille nehmen sollte) ungeschützten Sex. Kann ich jetzt schwanger sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?