Pille vergessen am dritten einnahmetag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hättest viel schneller reagieren können, wenn du deine Packungsbeilage gelesen hättest. Nimm sofort die Pille Danach, aber die hilft nicht, wenn schon ein Eisprung stattgefunden hat. 

thedreamer2000 25.08.2015, 22:38

Ich hab es gerade erst bemerkt?!

0
schokocrossie91 25.08.2015, 22:39
@thedreamer2000

Wieso verschwendest du dann noch mehr Zeit damit, jetzt pampig zu sein? Willst du die Chance verkleinern, schwanger zu werden oder nicht? 

0
AuroraRich 25.08.2015, 22:55

Wann war der dritte Tag?! Die Antwort ist relevant!

0

Du musst das Kondom bis zur nächsten Einnahmepause nehmen, es sei denn es ist noch keine 8 Stunden her, in denen du es vergessen hast, dann kannst du sie noch nach nehmen und bist sicher...wenn es nicht sogar 12 Stunden waren.

Dass du überhaupt fragst :/ 

Ja, du hättest die Pille danach nehmen müssen- allerdings ist es jetzt schon fast zu spät. Die EllaOne kann bis zu 72 h nach Verkehr angewendet werden. Kommt drauf an, um wie viel Uhr du Sex hattest, wenn du jetzt noch zur Notfall-Apo rennen würdest, könnte es noch klappen. Ist ja jetzt nicht mehr verschreibungspflichtig. Ab jetzt solltest du nur noch zusätzlich mit Kondom verhüten oder ein ganz anderes Verhütungsmittel in Betracht ziehen, wie z.B. Drei-Monats-Spritze.

schokocrossie91 25.08.2015, 22:37

Die ellaOne geht bis zu 120 Stunden nach dem Verkehr, die PiDaNa bis zu 72 Stunden. 

1
AuroraRich 25.08.2015, 22:37

Vorgestern Nacht ist gerade erst 48 Stunden her. Also hat sie noch "Zeit" bis die 72 Stunden voll sind.

0
elha98 25.08.2015, 22:39
@AuroraRich

Je später, desto riskanter. Aber du hast schon recht, vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass die EllaOne doch 120 Stunden später noch verwendet werden kann. Dann erübrigt sich die Panik eh :D

1

Wie lang liegt der 3. Tag denn zurück?

Wenn es erst 2-3 Tage her ist, JETZT SOFORT die Pille danach besorgen. Ist ja jetzt schon 48 Stunden her.

ghasib 25.08.2015, 22:30

Das ist verdammt knapp

0
AuroraRich 25.08.2015, 22:31

Knapp ist besser als gar nicht. Bis zu 72 Stunden ist Zeit und dann soll sie schnell zu einer Notapotheke.

0

Wenn du vorgestern Sex hattest hilft dir die Pille danach auch nicht mehr. Ab jetzt mit Kondom

AuroraRich 25.08.2015, 22:29

Bis zu 72 Stunden hat man Zeit.

0
ghasib 25.08.2015, 22:31
@AuroraRich

Bei der einen ja aber es ist fast zu knapp von der Zeit

0

Was möchtest Du wissen?