Pille vergessen am 9 Tag was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, erstmal müsste man wissen, was für eine PIlle du nimmst. Eine Kombinationspille, also 3 Phasen Pille oder 1 Phasen Pille? oder eine Minipille? Falls du die normale 1 Phasen Kombinationspille nimmst, ist das ganze nicht so tragisch, da du sie am 9. Tag also in der 2. Woche vergessen hast. In diesem Fall musst du nur die Pille nachnehmen und brauchst dir keine Gedanken über eine Schwangerschaft machen (vorausgesetzt du hast sie die Tage davor regelmäßig genommen) Du brauchst sogar keine weiteren Verhütungsmittel für die nächsten 7 Tage anwenden. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

In der 2ten Woche ist ein einnahme fehler garkein Problem und dein Schutz besteht weiterhin, da dein Hormonlevel hoch genug ist und eine vergessene Pille es nicht so runter bringt das die Wirkung beeinflusst wird, die pille solltest du immer nachnehmen, das verhindert schmier und zwischenblutungen...

willst du allerdings wirklich auf nummer sicher gehen, wird es so gehandhabt das man 7 tage zusätzlich verhüten soll, ab dem 8ten ist der Schutzt wieder da, aber wie gesagt in deinem Fall ist eine vergessene Pille nicht schlimm und dein Schutz besteht weiter 100% (ich geh davon aus du nimmts die normale kombinationspille wo du 21 tage nehmen musst und dann 7 tage pause machst etc?)

Liebe grüße Luna

Hallo,

ich nehme an, Du nimmst die Qlaira? Auch hier ist ein Vergessen in der 2. Einnahmewoche nicht schlimm - es wird allerdings für die Pille darauf hingewiesen, dass man tatsächlich für 9 Tage zusätzlich verhüten sollte. Das ist der rechtliche Hinweis des Herstellers, medizinisch ist keine zusätzliche Verhütung notwendig. Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko wegen des GVs besteht nicht.

Grüße!

Was möchtest Du wissen?