Pille vergessen, ab wan Ssw-Test

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise solltest du wissen, wann du deine Regel hast, danach fragt der Frauenarzt ja immer. Einfach abwarten bis sie sein sollte, 2 Tage abwarten und dann kannst du einen Frühtest machen, zu der Zeit sollte der HCG-Wert deutlich gestiegen sein, falls du schwanger sein solltest.

Lydia1982 12.06.2014, 11:44

Sorry bei der Pille komnen sie sellten bis hin zu garnicht. Darum die Frage.

0
Wann macht man einen SS-test nach dem Geschlechtsverkehr?

Er ist erst ca. 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig.

In welcher Einnahmewoche hast Du überhaupt die Pille vergessen? Warum hast Du dann nicht im Beipackzettel nachgeschaut, was Du machen musst?

LG Anuket

Lydia1982 12.06.2014, 19:11

Ich habe sie in der Mitte vergessen und erst darauf der Tag ist mir dass aufgefallen. Im Zettel heißt es, normal weiternehmen bis der Schutz aktiv ist. Natürlich auch extra verhüten. Ja..., da bei der Pille Blutungen oft ausbleiben und mal Schmirblutungen auftreten, muß ich abwarten. Den Test werde ich Morgen machen, ist dann 20Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Beim Fa machen sie Blut tests und 2wochen später neuen Termin. Vor dem Termin hätte ich nur gerne das Ergebnis ob ja oder nein. Bei ja, Privat und ruig nachdenken. Ist dann Nummer drei unterwegs, die Windelzeit endet eventuell nicht. Ein 3 und2Jährigen dann noch ein kleines..... uuuiiiii

0
Anuket 13.06.2014, 12:41
@Lydia1982
Ich habe sie in der Mitte vergessen und erst darauf der Tag ist mir dass aufgefallen.

In der Mitte vergessen bedeutet für mich in Woche 2. Wenn das wirklich in Woche 2 war, dann ist ein einmaliger Fehler völlig unproblematisch und Dein Schutz besteht weiterhin. So müsste es auch im Beipackzettel stehen.

Wenn die Blutung mal ausbleiben sollte, ist es kein Anzeichen dafür, dass Du schwanger sein kannst. Die Blutung ist künstlich und hat keinerlei Aussagekraft mehr über eine Schwangerschaft.

0

eigentlich steht das immer auf der verpackung des Schwangerschaftstests, aber normalerweise zeigen die dinger schon nach 14 tagen was an... aber wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich zur Fa gehen, die kennt sich damit aus... und da du ja schon zwei kinder hast, sollte es für dich ja auch nicht mehr die riesen überwindung kosten mal zum Frauenarzt zu gehen... da du mit sicherheit ja auch kein Teenager mehr bist ;)

Lydia1982 12.06.2014, 11:50

Danke :-) Habe mir ein Test gekauft und wollte ihn auch machen. Ja natürlich gehe ich auch zum FA, nur ich dachte mir fragen schadet nicht.

0

Hattest du denn überhaupt nach der vergessenen Pille ungeschützten Verkehr? Denn du warst ja nur für sieben Tage ungeschützt.

Lydia1982 12.06.2014, 11:47

Ja einen Abend vor dem Tag wo ich sie vergessen hatte. Habe mir nur danach gedacht: Bin ja mal gespannt! Da unsere Jungs 2Jahre und einer 1Jahr alt ist und Test ist gekauft! Haben Tag19 nach dem Abend.

0
Gastantworter 12.06.2014, 11:50
@Lydia1982

Ich habe extra fett markiert, ob es nach dem Vergesser noch ungeschützten Verkehr gab. Nur dieser könnte zu einer Schwangerschaft führen.

0

am besten einfach zum frauenarzt gehen oder ihn anrufen, der weiß es am besten :)

tut mir leid keine ahnung. aber ich geb dir einen anderen rat. ruf am besten einen arzt an oder eine apotheke. oder am besten deinen hausarzt und frage ihn/sie per telefon. da bekommse schneller eine antwort und 100% richtige antwort.

mfg

Was möchtest Du wissen?