Pille vergessen 8 Tage zuvor sex gehabt

3 Antworten

  • Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Spermien können in sehr günstigen Fällen 7 Tage überleben. Aber da ist dann bei euch nicht mehr so wichtig. 
  • Allerdings musst du jetzt 7 Pillen korrekt einnehmen, damit der Schutz wieder da ist ( 7- Tage- Regel )
  • In diesen 7 Tagen musst du zusätzlich verhüten. Die Pille unterdrückt zwar den Eisprung, aber nicht die Reifung. Und daher kann es zu einem Eisprung kommen und dann ensteht doch schnelle eine Schwangerschaft. 
  • Diese Regel gilt auch wenn du Medikamente nehmen musstest, die die Pille beeinflussen, oder in den nächsten 4 Stunden nach der Einnahme erbrechen musst oder Durchfall hast. 

Hallo kuscheli

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss.Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten

Du brauchst also keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Natürlich habt ihr verhütet! Du nimmst doch die Pille.

Wieso hast du scheinbar noch nie die Packungsbeilage zur Pille gelesen? Dort steht die Antwort deiner Frage drin.

Pille & Pause & sex?

Ich hab eine Frage zur Pille. Am Dienstag bekam ich Margendarm und habe mich am Mittwoch übergeben. Abends nahm ich ganz normal die Pille sowie am Donnerstag auch, dies war zugleich mein letzter Tag der Einnahme. Am Freitag und Samstag bekam ich noch nicht meine Tage. (Was bei mir normal ist, dass sie später kommen als die Pause) und am Samstag hatte ich dann Sex. Kann ich schwanger sein?  

...zur Frage

Am Abend Sex gehabt und (wahrscheinlich) am gleichen Tag Pille vergessen?

Hallo meine Lieben, ich hab da so eine Frage..

Ich habe am einem Sonntag begonnen die Pille zu nehmen (Minisiston - 28 Tage) und habe sie am darauffolgenden Freitag oder Samstag vergessen zu nehmen und habe sie dann am nächsten morgen gegen um 10 bis 11 eingenommen (nehme sie normal 22Uhr ein) und hatte am Samstag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (das es ein Samstag war bin ich mir sehr sicher).

Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte vorausgesetzt ich hab sie am Freitag Abend vergessen und am Samstag Sex gehabt, oder das ich sie am Samstag vergessen hab und am selben Abend Sex hatte?

Freu mich sehr auf HILFREICHE Antworten, Danke!

...zur Frage

ich hatte montag ungeschützten sex & habe freitag , samstag , sonntag meine pille vergessen , bin ich schwanger?

ich habe meine pille auch davor vergessen , oder später eingenommen , manchmal auch nach 12 stunden , ich habe jetzt seit sonnatg komische Bemerkungen gemacht , ich habe ausfluss rötlichen die manchmal aufhören und dann wieder anfangen. (17y/o)

...zur Frage

In der 2.Woche die Pille vergessen. Nach 6 Tagen ungeschützten sex. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Ich habe am1. Tag der 2. Woche meine Pille vergessen, die ich nach 19 Stunden genommen habe. Am Abend habe ich dann wieder meine Pille wie regelmäßig genommen. Ich hatte 6 Tage später ungeschützten sex. Mein Freund kommt aber nie in mir. Ich müsste nächste Woche meine Tage bekommen. Werde ich schwanger ? Hilfe

...zur Frage

Pille im ersten Blister vergessen

Hallo, ich stecke mitten in meinem ersten Blister von der Cerazette.

In der ersten Woche habe ich sie einmal vergessen, sie aber gleich nachgenommen (nach ca 14 Stunden), da hatten wir keinen Sex, weil ich generall erst am 5. Tag meiner Blutung mit der Pille angefangen hab und die ersten 7 Tage dann ungeschützt sind.

In der zweiten Woche hab ich sie jetzt 2 mal hinternander vergessen, das aber erst nahc dem Sex am Samstag festgestellt.

Wie sieht das jetzt aus mit der Möglichkeit, schwanger zu sein?

Ich habe zuvor jahrelang per NFP vrehütet und weiß, dass mein normaler Zyklusbedingter Eisprung eigentlich zwischen Samstag (gestern) und Montag liegen muss. Da ich ja aber die Pille nehme, habe ich keinen Eisprung.

Könnte durch mein häufiges Vergessen und die Tatsache, dass ich erst später angefangen hab mein normaler Eisprung noch normal stattfinden, oder ist das durch ein paar Pillen schon unterdrückt?

Ich weiß, ich war schusselig und nachlässig.

Es wäre aber kein Drama schwanger zu sein.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?