Pille vergessen/ 7 tägige Pause vorziehen?

3 Antworten

Die Information findest du in der Packungsbeilage. Du machst es genau so, wie du es beschrieben hast und bist geschützt. Nur schmeiß die restlichen Pillen nicht weg, die kannst du dann zum Beispiel als Notfallblister aufheben, wenn du dich mal übergeben musst oder Ähnliches. 

4

Danke

0

Um wirklich sicher zu gehen würde ich dir raten deinen FA anzurufen. Nicht das am Ende doch noch was passiert.

4

Würde ja aufpassen beim Geschlechtsverkehr. Würde aber gerne wissen ob man das so machen kann.

0
30
@VierHektar

Wie gesagt, dafür gibt es Frauenärzte. Die studieren nicht umsonst jahrelang. Ruf da morgen an und gut ist. Hier kann dir jeder Mensch was anderes erzählen. Und was heißt bei dir aufpassen? Hoffentlich mehr als nur Koitus Interruptus. :D

0
44

Man braucht keinen Arzt, um die Packungsbeilage zu lesen.

0

Steht alles in der packungsbeilage

4

Super danke!

0

pille vergessen nach pillen-pause ... sex 6/7 tage davor ... SCHWANGER?

ich nehme seit ein paar monaten die pille yasmin. (davor belara)

letzten donnerstag (16. 6.) hätte ich nach der 7-tägigen pillen-pause wieder mit einem neuen streifen beginnen müssen, hab es aber vergessen und hab dann am freitag, wie im beipackzettel beschrieben 2 pillen (die vom donnerstag . und die vom freitag) gleich hintereinander geschluckt, seither haben wir mit kondom verhütet.

allerdings steht im beipackzettel, dass es, wenn man in den 7 tagen davor geschlechtsverkehr hatte, gefählich sein könnte und man eventuell schwanger sein könnte. am freitag (10. 6.) hatte ich das letzte mal sex mit meinem freund.

meine frage ist jetzt: geht man da von den letzten 7 tagen ab vergessen der pille oder ab einnahme der ersten pille nach pillen-pause aus.?

würde man von der 1. einnahme nach der pause ausgehen, wären es nämlich genau 7 tage, wenn man von der vergessenen pille ausgehen würde wären es nur 6 tage :S

kennt sich da jemand aus??

wie hoch sind die chancen dass ich schwanger bin??

meine freuenärztin ist nämlich gerade nicht da und für die pille danach ist es sowieso schon zu spät :S :S

bitte hilfe !!

danke schon im voraus..

...zur Frage

2 Tage Pille vergessen zu nehmen. Am 3. Tag 3 Pillen genommen. Tage bekommen. Ist der Schutz noch gewährleistet?

Hallo zusammen, Ich habe für 2 Tage meine Pille vergessen zu nehmen(Freitag und Samstag)Dann habe ich am Sonntag 3 Pillen genommen und dann am Montag nicht mehr da ich schon in der 3. Woche war und dachte es würde nichts bringen die letzten Pillen zu nehmen. Jetzt habe ich meine Tage bekommen und werde morgen(Montag) die Pille wieder nehmen, wegen der 7 Tage Pause. Ich habe aber Angst dass der Schutz wegen der 2 Tage Pause nicht mehr gewährleistet ist.

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

pille vergessen (erste woche), woche vorher (in der pause) kondom gerissen

guten Tag ihr Lieben, ich bin ziemlich verunsichert weil mir so was noch nie passiert ist :/

also zu den Fakten: - letzte woche (vom 24. bis zum 30. märz) hatte ich Pillenpause - am 27. märz ist das Kondom gerissen (ist ja eigentlicj kein problem da ich vorher immer die pille genommen habe) aber jetzt kommt das Problem: - in der ersten pillenwoche danach (am freitag den 3.04) habe ich die pille vergessen!!

ich habe sie jetzt nach genommen aber es besteht ja trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft falls bis zu 8 Tagen zuvor das Kondom gerissen ist? in diesem Fall waren es ja 7 tage zuvor.. :/

Kann mir jemand helfen bitte ich mache mir echt Sorgen :/

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Pille Zuhause vergessen Urlaub?

Hallo Zusammen,

Leider bin ich gerade auf dem Weg in den Urlaub (in Deutschland). Habe leider meine Pille Zuhause vergessen. Hatte vor ein paar Tagen erst meine Tage und hatte bis heute 6 Pillen genommen. Was soll ich jetzt tun? Versuchen, über einen Frauenarzt an die Pille zu kommen? Ich möchte meine Tage nicht bekommen. Wenn ich die Pille erst am Freitag wieder nehme, werde ich trotzdem Blutungen erhalten? Wenn ja, fallen diese dann "weniger schlimm" aus wie sonst?

...zur Frage

Pille Daylette in der 3. Woche vergessen?

Die Pille Daylette hat 24 Pillen und 4 Placebos also insg. 28 Pillen. bin in der 3. Woche und habe gestern Pille 16 vergessen. Freitag hatte ich GV. Was soll ich jetzt machen, die Pille weiter nehmen ( also heute Pille 17 ) oder soll ich direkt eine Pause machen & danach mit dem neuen Blister beginnen ? könnte ich schwanger sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?