Pille vergessen, 5. Woche durchgenommen, 2 mal vergessen, 1 Tag dazwischen genommen, schwanger ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ja einer der vielen Vorteile am LZZ: Er verzeiht Fehler sehr viel besser. Die beiden Fehler können als verkürzte Pause angesehen werden und solange deine Freundin vor einer nächsten Pause mindestens 14 Pillen richtig nimmt, ist alles im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die erste vergessene wäre kein Problem gewesen, wäre quasi wie eine eintägige Pillenpause zu sehen, aber durch den zweiten Vergesser kurz danach ist natürlich ein Risiko da. Also die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft besteht in meinen Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewYorkTimes7
10.06.2016, 14:58

Aber der Hormonspiegel bleibt doch trotzdem noch, nach so einer langen Zeit der Einnahme sollte er doch hochgenug sein ?

0
Kommentar von schokocrossie91
10.06.2016, 15:14

Nein, die Fehler waren nah genug aneinander dran, um als Pause zu gelten.

1

Hallo NewYorkTimes7

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist. Auch einige einzelne Tage vergessen ist dabei kein Problem.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zwei Pillen die vergessen wurden musst du den Arzt fragen/anrufen. Ist schon ein höheres Risiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
10.06.2016, 15:16

Nicht im Langzeitzyklus.

0

Was möchtest Du wissen?