Pille vergessen, 4 Tage vorher ungeschützten Sex ohne Ejakulation. Schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Bevor wir Sex hatten, hatte er einen Samenerguss, in mir aber nicht!

Das ist besonders gefährlich, denn gerade dann befinden sich im Lusttropfen, der schon eine ganze Weile vor der Ejakulation (meist unbemerkt) kommt, Spermien, die sich noch vom vorherigen Samenerguss in der Harnröhre befanden.

Allerdings warst du die ganze Zeit geschützt, denn bei dir lagen ja zwischen zwei Pilleneinnahmen nie mehr als 36 Stunden. Hättest du tatsächlich einen Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche gemacht, dann wärst du auch für die Woche vorher rückwirkend nicht mehr geschützt gewesen und hättest durchaus schwanger werden können. Noch mal Glück gehabt!

Und bitte die Packungsbeilage durchlesen, damit du in der nächsten kritischen Situation ganz genau Bescheid weißt, was zu tun ist!

Dank dir, hab mir schon richtig Sorgen gemacht und das mit dem 12- Stunden Rahmen hat mich etwas verwirrt, aber werde jetzt immer mit deinem Schema rechnen :)

Erstens findest du alle Antworten auf deine Fragen in deiner Packungsbeilage - es ist ziemlich schade, dass du sie nach 5 Monaten immer noch nicht gelesen hast. Bitte dringend nachholen!

Zu deinen Fragen: 1. Man geht von der Einnahmezeit am vorangegangenen Tag aus, also warst du noch im 12-Stunden-Rahmen. 2. Nein, du hast keinen Einnahmefehler gemacht, also bist du nicht schwanger.

Ich habe sie gelesen aber war mir mit dem 12 Stunden- Rahmen unsicher da bei anderen Websites steht das man von der normalen Uhrzeit ausgeht also bei mir 19 Uhr wusste nicht genau wie das ist, wenn die Pille vorher 2-3 mal später eingenommen wurde. Danke für deine Antwort hab mir schon große Sorgen gemacht :)

@LalaX1998

Eigentlich ist es ganz einfach: der Zeitraum zwischen zwei genommenen Pillen darf nicht mehr als 36 Stunden betragen. Mit dieser Rechnung bist du immer auf der sicheren Seite.

Das Risiko besteht, sollte aber sehr sehr gering sein. Man geht von der Uhrzeit der vorangegangenen Einnahmen aus.

Danke, ich habe meine Pillen am Donnerstag und Mittwoch vor dem Vergessen immer später als zu meiner normalen Zeit genommen also gegen 22.00 Uhr, dann wäre 9:45 ja noch in den 12 Stunden drinne, seh ich das so richtig?
Denkst du ich muss mir große Gedanken machen? habe richtig Angst und mach mich verrückt :(

Ich glaube du siehst es richtig. Ich würde mir nicht viel Gedanken machen.

@GravityZero

Danke :) Kennst du dich gut mit so etwas aus? Dann wäre ich schonmal etwas beruhigt :)