Pille vergessen 4 tage hilfehilfehilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du die Pille danach bereits eingenommen hast hilft nur noch abwarten.

Bei Zeiten solltest du dann einen Schwangerschaftstest machen. Noch ist es dafür aber zu früh!

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

hcg - (Pille, schwanger)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sofort in die nächste Notapotheke und die Pille danach besorgen (wobei es dafür auch schon zu spät sein könnte), morgen direkt die Kupferkette einsetzen lassen (geht bis zu fünf Tagen nach dem fraglichen GV als Notfallverhütung) oder abwarten und das Beste hoffen. 

Mehr Möglichkeiten hast Du im Moment nicht, da Du ja den Fehler leider in der ersten Woche gemacht hast, wo eben auch der rückwirkende Schutz der Pause flöten geht... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billytalentx3
13.07.2016, 22:49

Danke für deine Antwort. Hab mir jetzt die Pille danach geholt und genommen, da steht die wirkt bis 5 tage danach. Bin auch nur von 3 tagen ausgegangen. ICh hoffe das funktioniert und kann ich sonst noch etwas tun?

0

Hallo billytalentx3

Dadurch hast du den Schutz verloren. Wenn der Sex noch nicht länger als 5 Tage her ist kannst du es noch mit der Pille danach versuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mit 18 kann man schon selbst dran denken, die Pille zu nehmen, so viel Verantwortung  muss sein. Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich hoch. Ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billytalentx3
13.07.2016, 21:36

Ja kann man ich weiß ! habe mich halt auf die app verlassen 

0

Was möchtest Du wissen?