Pille vergessen 3. woche und 1. woche

5 Antworten

• Ja, nach sieben Tagen korrekter Einnahme bist Du sicher geschützt. Du musst die Pille dann nach dem Verkehr aber natürlich auch weiter korrekt einnehmen.

hmm.... bin kein experte, wenn du dir nicht sicher bist, nehme doch die pille danach zur sicherheit und frage mal in der apotheke nach oder besser dein frauenarzt in der regel beantworten die das auch telefonisch.

Ich denk mal keiner hier kann dir das genau sagen .... rede mal mit deiner Frauenärztin ... wieso habt ihr kein Kondom benutzt? ;D

Pille in Woche 1 und 2 vergessen was tun?

Hallo erstmal,

Ich habe bei meiner Pille (Minisiston) in der 1. Woche an Tag 5 meine Pille vergessen und hatte die Woche davor GV. Dann haben wir eine Woche danach extra verhütet mit Kondom. Und jetzt bin in der 2. Woche und habe meine Pille wieder vergessen und das an Tag 13. Jetzt ist die Frage ob ein Risiko besteht das ich schwanger sein könnte da am 14. Tag auch GV hatte aber mir ist das mit dem Fehlen der Pille in der 2. Woche erst später aufgefallen also nach dem GV. Und ich muss ja dann wahrscheinlich auch extra verhüten die nächsten Tage aber ich würde gerne wissen was ich jetzt tun sollte bevor ich zur FA gehe.

Kann mir da einer helfen ?

...zur Frage

Pille im Urlaub vergessen, 2 Tage nicht genommen wann soll ich die neue Blisterpackung beginnen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier doch wollte Euch um Eure Erfahrungen bitten. Ich nehme die Lamuna 20 ein. Regelmäßig und habe sie auch noch nie vergessen. Am Mittwoch (Heute ist Freitag) kam ich aus dem Urlaub und ich habe festgestellt, dass ich die angefangenen Packung im Urlaub vergessen habe. Ich hatte die 2.Woche bereits begonnen... nun habe ich wie gesagt die Pille 2 Tage nicht genommen. Ich hatte auch keinen Sex nur davor als ich die Pille im Urlaub noch regelmäßig einnahm. Jetzt habe ich Blutungen bekommen, wann soll ich die nächste Blisterpackung beginnen? HEUTE (man fängt ja sonst auch mit der nächsten Mentruation an) oder erst kommenden Mittwoch (nach Ablauf der 7 tage)

Wäre super wenn ihr einen Rat hättet.

Dumme Aussagen wie "bist du zu blöd zum verhüten" , "zu dumm die Packungsbeilage zu lesen" usw werden gelöscht und danach wurde auch nicht gefragt! ;-)
...zur Frage

Pille: Packungsbeilage und Frauenarzt - wer hat recht! Bin verunsichert?

Hallo :)

ich nehme die Pille evaluna und habe nach 14 Tagen Einnahme die Pillenpause eingelegt, in der ich kein GV hatte. Nach 7 Tagen habe ich mit einem neuen Blister begonnen und auch da hatte ich erst weder GV. In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man die Pause auch um 7 Tage vorziehen kann (zum Beispiel, wenn man die Einnahme in der dritten Woche vergisst).

Ich habe mich auf die Packungsbeilage verlassen, weil das muss doch stimmen? Auch in vielen Internetforen habe ich gelesen, dass 14 Tage Pille reicht um 7 Tage Pause zu machen.

Meine FA sagte mir dann aber in einer Vorsorgeuntersuchung, dass ich die ganze Zeit ungeschützt war!? Wie kann das sein? Kann es sein dass ich schwanger bin?

Ich danke euch und liebe Grüße!

...zur Frage

2 Pillen in der 2. Woche vergessen. Bin ich noch geschützt?

Hallo, ich habe die 13. und die 14. Pille vergessen einzunehmen. Hatte am ersten Tag der vergessenen Pille GV. Habe jetzt 3 auf einmal zusammen mit der 15. Pille genommen. Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Pille vergessen, Langzeitzyklus, schwanger?

Ich habe noch nie vergessen die Pille zu nehmen und jetzt ist es mir in den letzten beiden Wochen gleich 2x passiert. Das erste Mal habe ich die Pille dienstags (17.05) in der 3. Woche der Pilleneinnahme vergessen. Vor den 3 Wochen hatte ich 7 Tage Pause gemacht. Dann habe ich, statt direkt in die Pause zu gehen, die Pille, wie es als Möglichkeit in der Packungsbeilage steht, durchgenommen und in der nächsten Woche, theoretisch in der 1., aber durch den Langzeitzyklus ja die 4. Woche, samstags (28.05) die Pille vergessen. Beide Male habe ich die Pille direkt am nächsten Tag nachgenommen und danach noch einmal zu der regulären Uhrzeit. Ich habe jetzt mega Angst schwanger zu sein, weil ich hatte an den letzten 3 Wochenenden GV und davon auch 1-2 Mal ungeschützt, als ich noch nicht die Pille vergessen hatte. Den Frauenarzttermin bekam ich erst am 27.06. und ich weiss nicht, ab wann ich den SS Test machen kann, da ich ja im Langzeitzyklus bin und jetzt auf jeden Fall nicht in die Pause gehen werde, sondern noch 14 Tage weiter die Pille nehme. Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Im Langzeitzyklus gelten ja andere Regeln...

...zur Frage

2. Pille vergessen, wie schlimm?

Hallo,

ich nehme die Pille seit ca 10 Jahren. Noch nie ist mir das passiert.... da ich die Tage krank geworden bin, und nur schlafe hab ichs so vergessen.... so dusselig :(

ich hab die Pille gestern Nacht vergessen zu nehmen, normal nehme ich sie um ca 23 Uhr. Das wäre die 2. Pille nach der Pause gewesen... nachgenommen hab ich sie heute um 15 Uhr (ganz zufällig hab ich auf meinen Blister geschaut....)

Geschlechtsverkehr hatte ich letzten Sonntag... lt. Apotheker, hab im Notdienst angerufen, wirkt die Pille eh nur 5 Tage nach dem GV und nicht nach der vergessenen Pille. Somit wirkungslos?! Also medikamentös kann man nichts mehr machen.

Wie seht ihr das? Ich hab solche Angst :( liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?