Pille vergessen, 3 Tage später gv gehabt

2 Antworten

Da erst die 3. Tablette Gestagen enthält, hast Du wahrscheinlich Glück gehabt.

Mir scheint du kennst die Wochenregeln nicht, stimmts?! Diese sollte aber jede Pillenanwenderin kennen, denn das erspart viele Fragen ;-) Du findest sie in der Packungsbeilage der Pille oder auch hier: http://www.gutefrage.net/tipp/wochenregeln-der-pilleneinnahme

Zitat aus dem Link:

Vergessen in Woche 1: Die Pille muss innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden. Schafft man das nicht muss zusätzlich verhütet werden bis man 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat. Hatte man in den 7 Tagen vor dem Vergessen der Pille Verkehr kann eine Schwangerschaft zustande kommen. Dies sollte mit einem Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Einnahmefehler abgeklärt werden.

Wenn das Malheur erst 5 Tage oder weniger her ist solltest du dir umgehend die Pille danach verschreiben lassen, ansonsten kannst du nur noch abwarten bis du 19 Tage nach dem Verkehr einen Test durchühren kannst.

Danke! das Problem ist aber das das "Malheur" ja 3 Tage NACH dem vergessen der Pille passiert ist.. :/

0

aaah! aber da bei dem link steht das diese wochenegel nur für Pillen mit Einnahmepause gilt. ich nehm meine Pille ja durchgehend..

0
@Lusly146

Achja, ups ;-)

Hier dann der Auszug aus deiner Packungsbeilage:

1 – 2 Dunkelgelbe Tabletten (3,0 mg EV) 3 - 7 Mittelrote Tabletten (2,0 mg EV + 2,0 mg DNG) 8 – 17 Hellgelbe Tabletten (2,0 mg EV + 3,0 mg DNG) – Holen Sie die Einnahme der vergessenen Tablette sofort nach und nehmen Sie die darauf folgende Tablette zum gewohnten Zeitpunkt ein (auch wenn dies bedeutet, dass zwei Tabletten an einem Tag eingenommen werden) – Setzen Sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort – Wenden Sie während der nächsten 9 Tage zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen an

Quelle: http://www.pharmazie.com/graphic/A/03/1-28003.pdf

Das bedeutet also du hättest nach dem Fehler zusätzlich verhüten müssen. Da du das nicht getan hast könntest du schwanger werden bzw. geworden sein.

0

Was möchtest Du wissen?