Pille vergessen/ 14h zu spät genommen, was nun?!::::

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh lieber mal zum Frauenarzt,oder frag gleich am Telefon was du machen sollst.Normalerweise ist die frist jaa 12 h.Wenn du keinen Verkehr hattest ist das egal.Einfach heute wieder so wie immer nehmen.Wenn doch solltest du dir lieber die Pille danach holen.Nur zur sicherheit natürlich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luna1095 27.03.2013, 17:09

So ein Schwachsinn, die Pille danach ist kein Bonbon, die nimmt man nur wenn es notwendig ist und nicht zur Sicherheit.. und bei ihr ist es wie es aussieht nicht schlimm weil der Fehler wohl in Woche 2 war..

Lg

0

Kommt drauf an, in welcher Woche das war.

Klick den Link an:

http://www.girls-time.com/info/pille-vergessen-dies-ist-jetzt-zu-beachten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alex1236 27.03.2013, 16:42

ich nehme heute die elfte pille ein..

0
beangato 27.03.2013, 16:43
@alex1236

Das ist die 2. Woche, dann ist es nicht so schlimm.

" 2. Woche nach der Pillenpause

In der zweiten Woche (8-14 Tage) besteht im Grunde kein Risiko, wenn man die Pille vergessen hat. Zuvor muss die Pille jedoch mindestens sieben aufeinanderfolgende Tage regelmäßig eingenommen worden sein und auch im Anschluss wieder weiter eingenommen werden. Auch in diesem Fall muss die vergessene Pille direkt eingenommen werden, selbst wenn man jetzt zwei Pillen gleichzeitig einnimmt.

Gefunden bei http://www.girls-time.com

0

Das kommt drauf an.

Hast du sie in der 1. Woche der Einnahme vergessen -> schlecht, zum Arzt.

in der 2. Einnahmewoche: einfach weiter Pille regelmäßig nehmen, evtl die vergessene nachnehmen. Beim Arzt anrufen und bestätigen lassen

  1. Woche: Halb so wild, einfach jetzt die Pause beginnen.

Ratschläge hin oder her: sichere das beim Arzt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luna1095 27.03.2013, 17:10

Das gute Gutefrage.net :D ich weiss das es automatisch so korrigiert wurde, aber ich schriebe es nur nochmal dazu um verwirrung zu vermiden, unten ist woche 3 und nicht 1 gemeint ;)

Kleiner zusatz, bei einem Fehler in Woche 3 kann man auch die PAuse einfach auslassen und der schutz besteht weiter ;)

Liebe grüße Luna

0
invizi 28.03.2013, 12:48
@Luna1095

Ach ja, tatsächlich. Natürlich Woche 3 ^^

Dass man die Pause auch weglassen kann, ist auch richtig. Das kommt eben immer drauf an, ob einem die Pause gerade in den Kram passt oder nicht^^

0
Luna1095 28.03.2013, 13:18
@invizi

Richtig :)

Ich hasse das hier das Zahlen immer korrigiert werden ^^

0

Man müsste wissen die wievielte Pille du vergessen hast, es muss nicht schlimm sein, kann aber ;)

Wenn es in Woche 2 war ist das kein Problem und der Schutz besteht uneingeschränkt weiter. ;)

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es einfach voraussetzen und vorsichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach zwei nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?