Pille vergessen, 12h Frist vorbei

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Guten Morgen!

Wenn du die Pille in der ersten Woche nach deiner Regel oder 1 Woche vor deiner Regel vergessen hast, musst du zusätzlich verhüten bzw. gar keinen Sex haben.

Solltest du doch Sex haben und das Kondom sollte reißen aus was für unerfindlichen Gründen auch immer sag ich dir schon mal vorab geh sofort in die Apotheke und hol dir die Pille danach ! (Das sind potentielle Fragen die nach dieser Frage noch nach kommen) xD

Logischerweise nimmst du die Pille die du vergessen hast nach, (wie du es ja gemacht hast) und nimmst um 15 Uhr auch wieder die Pille, wie gewohnt und das geht dann so weiter bis zur nächsten Periode und dann fangst du wieder von vorne an mit der Pille nur diesmal ohne sie zu vergessen um vollen Schutz zu haben ;)

Alles Liebe

Hallo,

das hängt von der Einnahmewoche ab. Zu Woche 1 wurde oben schon geschrieben, was zu tun ist, nur musst Du Dir die Pille danach verschreiben lasse, bevor Du in die Apotheke gehst und sie Dir holst. In Woche 2 passiert nichts und in Woche 3 gehst Du entweder direkt in die Pause oder lässt die Pause aus. Der Schutz besteht dann weiter.

Grüße!

Kommt darauf an in welcher Woche du bist, wenn du in der ersten woche deine Pille vergisst, musst du 7 pillen richtig hintereinander einnehmen und solange zusätzlich verhüten, hattest du bis zu 5 tage vorher GV (ungeschützt) ist eine schwangerschaft denkbar, unwarscheinlich, aber denkbar (deswegen würde ich mir aber keine sorgen machen!)

in der 2ten Woche, musst du sie einfach nachnehmen, selbst wenn es mehr als 12 std her ist, einfach nachnehmen, mit der normalen pilleneinnahme weiter machen (selbst wenn du 2 pillen hintereinander nimmst) und der schutz ist weiter gewährleistet.

in der 3ten gilt das selbe wie in der ersten, doch wenn du hier die pille vergisst, würde ich dir raten einfach die pause zu machen, dann bist du trotz vergessener pille geschützt, da aus der vergessenen pille einfach die Pause gemacht wird :)

Liebe grüße Luna

lies die packungsbeilage, es ist wichtig in welcher woche du sie vergessen hast. im schlimmsten fall hat sie keine wirkung mehr... ruf doch bei deinem frauenarzt an...

wenns in der ersten woche passiert ist, ist es schon schlimm, dann musst du auf jeden fall bis zyklusende auch mit kondom verhueten! ist es in der zweiten oder dritten woche passiert einfach nrmal weiternehmen !

wie bei jedem medikament kann die keiner sagen wie es wirkt, da jeder mensch anders ist. aber du solltest vielleicht die nächsten tage auch mit ner anderen methode zusätzlich verhüten ;)

die von heute musst du aber auch rechtzeitig nehmen. immer nachholen, wenn mans vergessen hat, auch wenn das bedeutet, zwei pillen nehmen zu müssen.

entweder du pausierst bist du wieder deine tage bekommst(also nah dem sie virbei sind) oder dubgehst zu deinem arzt..... aber ich glaube das es nichts aus macht nimm sie so weiter wie immer

Wenn man einmal vergisst die Pille zu nehmen, ist der ganze Kreislauf kaputt.

nichts, weiter nehmen und aufpassen. Sofern du schon lange die Pille schluckst, no problem!!! Kein grund zur Panik - kommt vor.

Wie no problem? du bist nimma sicher wenn du die pille vergisst und nicht intnerhalb von 12 stunden nachnimmst oO

0

Was möchtest Du wissen?