Pille vergessen 12 Stunden um?

2 Antworten

Unbedingt, so schnell wie möglich nachnehmen, auch wenn Du dann zwei auf einmal nehmen musst.  

In der ersten Einnahmewoche sind Einnahmefehler besonders gefährlich, weil dann auch der Schutz für den Sex der vergangenen Tage rückwirkend entfällt. Es ist vielleicht sogar ein Fall für die Pille Danach. Wann hattest Du denn den letzten Sex vor dem Einnahmefehler?

Auf jeden Fall musst Du in den nächsten 7 Tagen Enthaltsamkeit üben oder zusätzlich Kondom benutzen.

Hey, den letzten Sex hatte ich vor 2 Wochen, da passiert eher nichts mehr, die 7 Tage Pause passen auch, da wir uns die Tage auch nicht mehr sehen. War mir nur nicht sicher ob ich jetzt 2 hintereinander nehmen muss. :)

0

Hallo Lilalaunekatze

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss.

 Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

 https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Randan, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!

 

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Pille in der 1. Einnahmewoche um 3 stunden zu spät eingenommen?

Hey Ich nehme die Pille gerade das 2. Monat und habe in der ersten Einnahmewoche (5.Pille) die Pille um 3 stunden zu spät eingenommen. Ich hatte am Tag davor (4.pillentag) gv. Ist das trotz gefährlicher erster Woche egal? Muss ich die nächsten 7 Tage mit Kondom zusätzlich verhüten? Besteht erhöhte Gefahr auf eine Schwangerschaft?

Danke

...zur Frage

Pille dienovel zum ersten Mal?

Ich weiß das man die Pille am ersten Tag der nächsten Regel nehmen soll , wenn man die zum ersten Mal nimmt , aber nimmt man die dann durch bis zur nächsten Regel ( weil man hat ja quasi dann da seine Regel ) ? ( ich habe die dienovel Pille .. ) oder nimmt man die nur am ersten Tag der Regel und macht dann Pause und fängt dann wieder an wenn man seine Regel nicht mehr hat .? Vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben aber ich hoffe man versteht das 😂

...zur Frage

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pille erst nach 14 Stunden nachgenommen

Hallo, Ich nehme meine Pille (Maxim) normal immer um 20 Uhr. Gestern Abend war ich unterwegs und habe sie vergessen zu nehmen. Mir ist es erst heute morgen um 10 eingefallen und ich hab sie sofort nachgenommen. Jetzt liegt die nachgenommene Pille aber nicht mehr in dem Zeitfenster von 12 Stunden, sondern es waren 14 Stunden. Ich bin in der 2. Einnahmewoche der Pille und in der Packungsbeilage steht, dass ich die Pille normal wie immer weiternehmen soll und dann ist der Schutz gewährleistet. Hab die Pille auch vorher immer regelmäßig genommen. Aber ich hatte am Samstag GV und weiß nicht, ob das dann doch was ausmacht? Ich würde ja die Pille danach nehmen aber die ist auch nicht gerade gesund.. Gruß

...zur Frage

Pille am 1. Einnahmetag vergessen, soll ich die Pille danach nehmen?

Hey ihr,
Ich hab meine Pille am 1. Tag vergessen und habe es erst am nächsten Tag (über 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit) genommen. Am Tag davor hatte ich ungeschützten sex..
mein Eisprung ist in 8 Tagen. Muss ich die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Microgynon vergessen erst am nächsten Tag gemerkt?

Wie die Frage schon sagt habe ich gestern die Pille nehmen müssen um 19.00. Ich habe sie leider jedoch vergessen und erst heute um 19.00 bemerkt. Ich bin erst in der ersten Einnahmewoche und ich habe gelesen man soll sie nachnehmen jedoch ist es doch jetzt nicht möglich zwei zu nehmen oder? Was muss ich beachten und wann bin ich wieder geschützt?

Danke im Voraus liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?