Pille vergessen? Zwischenblutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte erstmal deine nächste Periode ab. Ich glaub das jetzige liegt einfach nur daran das du ganze 3 Pillen vergessen hast.

Und n Tipp: Stell dir mal n Wecker, dann dürfte das vergessen auch beendet sein ;D

Ja werde mal abwarten :)

Danke

0

Durch unregelmäßige Pilleneinnahmen, ist dein Hormonhaushalt ein bissi gekippt. Der Körper weiß dann leider auch nicht mehr so genau Tage jetzt oder später. Daher wenn du die Pille 3 mal vergessen hast einzunehmen. Sagt sich der Körper, ruf die Periode auf den Plan, Periode kommt dann auch. Woher soll dein Hormonhaushalt wissen. --->" AAahhh, hat sie ja nur vergessen, stimmt ja morgen endlich an Tag vier bei manch anderen Fragestellern an Tag fünf bekommen wir unser Pillchen!" Das kann der Körper nicht wissen, die Hormone reagieren, für die ist jetzt grad die Pillenpause aktuell, d. h. die Regel wird herbei gerufen... Zwischenblutung find ich eh einen Unwort, davon kann man sprechen, wenn man keine  Hormone nimmt natürlich verhütet und dann aus irgendwelchen Gründen die Tage vorzeitig (kleckerweise hat). Allein der Pilleneinnahme hat man es zu verdanken, dass die Regel sprechen wir mal von künstlich (hört sich schön an) hervorgerufen wird, und immer zum bestimmten Tag. Läßt du deine Hormontabletten weg, ist's leider auch so weit mit den Tagen.