Pille vergessen- Werde ich jetzt schwwanger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist dein Frauenarzt 3 Monate lang im Urlaub oder kannst du vielleicht einfach nicht vorausplanen? Ich tippe auf letzteres.

Habe gelesen 2 Wochen Pause ist nicht weiter schlimm

Aha. Und woher hast du den Unfug?

Aus der Bild? Aus der Bravo? Oder vielleicht doch aus der einzig richtigen Quelle, der Packungsbeilage? Letzteres bezweifle ich.

aber ich hatte am ersten Tag der normalen Pillenpause Geschlechtsverkehr. Werde ich jetzt schwanger?

Auszuschließen ist es nicht. Nach deiner Schilderung ist es sogar sehr wahrscheinlich.

Für eine Notfallverhütungsmaßnahme ist es nun auch zu spät, nehme ich an.

Das heißt dir bleibt nur ein Schwangerschaftstest. Dieser ist 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräfitg, sofern richtig ausgeführt.

Lg

HelpfulMasked

Hallo senseless18

In der Pillenpause bist du nur geschützt wenn du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast und spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille für mindestens 7 Tage weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

zum Glück gibt es auch nicht andere Verhütungsmethoden als die Pille z.b. das Kondom

wenn du also weist das die Pille ausgeht kannst du Kondome verwenden, frage deine Ärztin ob du künftig nicht ein Jahresrezept bekommen kannst

dann kannst du jeder Zeit damit zur Apotheke und für 3 Monate, 6 Monate oder ein ganzes Jahr die Pille holen

Schwanger werden kannst du auch, wenn du die Pille permanent einnimmst. Es gibt auch TroPi- Kinder (trotz Pille), aber, daß du in der Pillenpause (in der du deine Menstruation bekommst) schwanger wirst, wäre schon SEHR unglücklich, aber leider auch nicht unmöglich.

Da hast du aber falsch gelesen!

Mach einen SST, du bist es wahrscheinlich schon!

Wo hast du denn den Unsinn her und warum hast du nicht mal die Beilage in deiner Pillenpackung gelesen?

Jetzt bleibt mir nur noch zu gratulieren!

Die Pille ist das Beste was die Frau haben kann -aber sie ist nur zu 99% sicher wen du Pech hast bist du der 1 % die mit der Pille Schwanger wird !

Frauen -wen sie nicht krank sind -können immer Schwanger werden !

 

sobald du die Pille weglässt kanns tdu schwanger werden also um deine Frage zu beantworten: ja es ist möglich.

Was möchtest Du wissen?