Pille vergessen- weitere Verhütung notwendig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War denn die 12-Stunden-Frist überschritten? Wenn nein, bleibt der Schutz sowieso bestehen. Wenn ja, nimm die Pille weiter und lass einfach die nächste Pause ausfallen.

Da du nicht nur eine, sondern zwei Pillen vergessen hast (sofern wie gesagt die 12-Stunden-Frist überschritten war) solltest du wohl besser die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten. Und eben die Pause weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NattyHella 02.02.2016, 17:05

okay danke, ich denke, dann werfe ich sie jetzt mal durchnehmen weil ich die zwölf Stunden knapp überschritten habe

0

Hast du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Wenn nicht, empfehle ich dir, das unbedingt schleunigst nachzuholen. Da steht nämlich die Antwort auf deine Frage ziemlich genau drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NattyHella 02.02.2016, 17:08

ob dus glaubst oder nicht das habe ich, ist aber ein Unterschied ob man sie in der 1./2. Oder 3. Woche vergisst und an welchem Tag und wann man gv hatte etc es gibt eben Situationen die sind individuell und die stehen so nicht Buche

0

Du musst weiter mit Kondom verhüten.

Es bringt nichts die Pille 2 mal zu nehmen und dann wieder 2 Tage auszusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NattyHella 02.02.2016, 17:06

Ich habe sie im ganzen blister zweimal vergessen ansonsten immer genommen aber gut

0

Du scheinst für eine Verhütung mit der Pille ungeeignet zu sein :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NattyHella 02.02.2016, 17:04

Ich glaube da gibt es weitaus schlimmere. Ich habe mich im allgemeinen schon darüber informiert, was man tun soll, wenn man sie vergisst ( und normalerweise kommt das ja auch nicbt vor bin nur einmal aus dem Takt gekommen weil ich mich übergeben musste und sie dann erst danach eingenommen habe) ist ja nur alles extrem davon abhängig wann man sie vergisst

0
Treueste 02.02.2016, 17:09
@NattyHella

Es gibt ja auch noch andere Gründe zusätzlich zu verhüten....

0

Du bist soweit ich weiss noch geschützt, wenn du innerhalb von 12 Stunden die Pille einnimmst, nachdem du sie vergessen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NattyHella 02.02.2016, 17:04

Ja das weiß ich auch, aber zwischen morgens um sechs und abends nach sechs liegt ja nicht mehr in dem Bereich :(

0
bananarama2000 03.02.2016, 12:05

Dann bist du wahrscheinlich nichtsmehr geschützt

0

Was möchtest Du wissen?