Pille vergessen und jetzt!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn Du eine Einphasenpille nimmst, dann zieh doch einfach die Pause vor und rechne den Tag, an dem Du keine Pille mehr genommen hast, als ersten Pausentag. Wäre das einfachste und der Schutz bleibt auch bestehen, da Du ja eh in der 3. Einnahmewoche bist, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayru
20.08.2012, 11:56

okay dankeschön,l habe meine Frauenärztin jetzt aber erreich und die meinte, dass ich die ganzen Pillen nemen soll, und anschließen nach der 3 woche gleich die nächste Packung angangen soll. (ist so zu sagen die 2 variante zu deiner laut FA)

heißt also dass ich jetzt weitere 3 wochen die pille nehme ..

0

Nach nehmen würd ich nix, mach einfach jetzt die Pause und nimm sie dann wieder normal... kannst ja nicht 3 auf einmal nehmen... sowas komisches...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang einfach eher mit der pillenpause an... ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayru
20.08.2012, 11:35

die antwort kam im inr aber raus ;)

Hol die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn du zwei Tabletten zur gleichen Zeit nimmst. Wenn du mit der Packung fertig bist, mach keine Pause, sondern nimm direkt die nächste Packung. Dann brauchst du keine weiteren Schutzmaßnahmen.

0

hä?

wenn du so oft oder auch nicht - kapiere das geschreibe nicht ganz - das teil vergessen hast, bringts jetzt auch nichts mehr.. der schutz ist eh dahin!!

alternativ verhüten!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayru
20.08.2012, 11:28

also ich habe am samstag sowie am Sonntag die Pille nicht genommen (der Grund ist jetzt auch egal) kann ich die heute nachträglich 2 mal nehmen? Ein Tag weiß ich von meiner Frauenärztin, dass es geht aber 2 Tage?

0

Was möchtest Du wissen?