Pille vergessen- Schmierblutung?

1 Antwort

Schmierblutungen sind normale Nebenwirkungen. Es ist keine gute Idee, über einen längeren Zeitraum zwei Pillen an einem Tag zu nehmen, weil es dann sein kann, dass der Schutz bei normaler Hormonmenge nicht garantiert ist. Es kann sein, dass du sein Präparat nicht verträgst. Am deiner Stelle würde ich das und dem Frauenarzt wechseln.

schmierblutung wie mit der pille weiter machen?

Ich wollte jetzt diesen monat das erste mal 2 blister direkt hintereinander nehmen um nicht während karneval meine tage zu bekommen also hab ich mittwoch die letzte pille aus blister 1 genommen und sofort Donnerstag blister 2 begonnen. Nun hab ich heute aber schmierblutungen bekommen (hab die 4.pille aus blister 2 genommen) ich bin jetzt verunsichert ob ich nicht doch lieber jetzt eine pause machen soll oder das blister bis zum ende nehmen soll ich bräuchte mal einen rat. ps: ich hatte sonst noch nie zwischenblutungen oder sonstige probleme

...zur Frage

Maxim mal wieder?

Habe meine pille durchgenommen da ich im 1. blister ca in der 2. woche eine pille vergessen hab. Habe die nachgenommen und meine FA meinte ich soll keine pause einlegen sondern den 2. blister anfangen. Nun bin ich in woche 3 des 2. blister und habe die pille 14h zu spät genommen ( statt 6:40 morgens um 21:15 abends) , in 3 tagen (samstag) nehme ich die letzte pille des blisters..

Nun meine frage soll ich wieder den nächste blister ohne pause anfangen? Dann wäre der schutz wieder gewährleistet da ich dann 7 pillen exakt einnehme..

...zur Frage

Pille vergessen Woche 1 - Blutungen

Hallo.

Ich habe in Woche 1 meine Pille vergessen und die vergessene Pille auch nicht mehr eingenommen. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder Schmierblutungen.

Die eigentliche Frage ist aber: ich wollte die nächste Pillenplackung ohne Pause nehmen, da ich ab 15. Juli im Urlaub bin. Wenn ich Pause machen würde müsste ich am 17.07. wieder die erste Pille nehmen. Geht das ? Wie siehts dann mit Schmierblutungen aus?

...zur Frage

zwei pillen pro tag gegen schmierblutung, jetzt durchfall 4 stunden nach pilleneinnahme

hallo leute ,

  • letzte pillenpause auf 2 tage verkürzt (hatte seine gründe)
  • deshalb den ganzen blister schmierblutungen
  • nachdem der blister fertig war mit neuem angefangen (diesen sonntag)
  • zusätzlich ab montag zwei pillen genommen
  • jetzt schmierblutungen weg
  • ich nehme die pille um 6:40 aber schlafe dann noch lange und esse nichts( heute den dritten tag 2)
  • 10:50 Durchfall gehabt (schon sehr wässrig) aber ist nicht so dass ich ständig aufs klo gehen muss
  1. Frage : was soll ich tun? ich kann ja eine dritte pille noch nehmen und eigentlich war es ja nach den vier stunden

2.Frage : ich darf samstag keine schmierblutungen haben (fernbeziehung) , wie lange soll ich noch zwei pillen nehmen ? (die schmierblutungen sind schon weg aber ich hab angst dass sie wiederkommen wenn ich wieder nur eine pille nehme ) aber ich will nicht dass mein körper sich daran gewöhnt und der schutz nicht 100 prozent da ist ..

danke im voraus ihr lieben !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?