Pille vergessen- Schmierblutung?

1 Antwort

Schmierblutungen sind normale Nebenwirkungen. Es ist keine gute Idee, über einen längeren Zeitraum zwei Pillen an einem Tag zu nehmen, weil es dann sein kann, dass der Schutz bei normaler Hormonmenge nicht garantiert ist. Es kann sein, dass du sein Präparat nicht verträgst. Am deiner Stelle würde ich das und dem Frauenarzt wechseln.

Kriegt man Schmierblutungen wenn man die Pille durchnimmt?

Also ich hab den 1. Blister von meiner Pillenpackung fast durch und möchte meine Pause weglassen und den 2. Blister direkt anfangen? Kann es passieren das man dadurch Schmierblutungen oder sowas bekommt? Ich fahre nämlich für eine Woche weg und so Blutungen wären dann nicht so toll.

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Pille und Schmierblutung (Arzt)?

Ich nehme seit heute die Leanova AL hatte vorher die Femikadin 20 genommen. Und habe jetzt gerade Schmierblutungen bekommen. Muss ich damit zum Frauenarzt?

...zur Frage

Nach einmaligen vergessen der Pille im Langzeitzyklus jetzt Schmierblutungen die nicht mehr weggehen?

Hallo zusammen,

ich habe leider aus Vergesslichkeit eine einzige Pille aus meinem letzten Blister (ich nehme immer 3 Blister durch) vergessen. Hierbei hat es sich um die 10 Pille gehandelt, sprich die zweite Einnahme- Woche. Habe dann, wie im Beipackzettel beschrieben, die vergessene Pille (ca. 20 Stunden zu spät) eingenommen und die Pilleneinnahme ganz normal fortgesetzt. Der Schutz ist gewährleistet, da es sich auf der einen Seite um die Zweite Einnahmewoche handelt und auf der anderen Seite man sich mit dem Langzeitzyklus dauerhaut in Woche 2 befindet.

Ich habe dann einen Tag darauf Schmierblutungen bekommen, die bis jetzt (8 tage nach dem vergessen anhalten.) Mal sind diese Blutungen bräunlich, mal leicht rot, mal sind sie 5 Stunden da und dann den ganzen restlichen Tag nicht mehr.

Ich habe mich darüber informiert, das im Langzeitzyklus die Schleimhaut schon vollständig aufgebaut ist und auch nach einem einmaligen vergessen somit sofort abbluten kann. Anders als bei einer 3 Wöchigen Einnahme bei der die Schleimhaut erst einmal aufgebaut werden muss, stimmt das ?

ich wäre gerne früher in die Pause gegangen, aber hierfür muss man 7 korrekt eingenommene Pillen nach der vergessenen einnehmen. Da ich nach den 7 korrekt eingenommenen nur noch 4 Stück bis zum Blisterende hatte, habe ich die Einnahme ganz normal fortgesetzt. Im Moment habe ich noch 2 Stück, bis die Pillenpause beginnt. Kann es jetzt sein, das ich durch die lang anhaltende Schmierblutung keine oder eine kürzere Abbruchblutung eventuell bekomme?

Ich hoffe sehr, das nach meiner Pillenpause wieder alles im Gleichgewicht ist und ich diese lästigen Blutungen nicht mehr habe Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten :)

LG

...zur Frage

schmierblutung wie mit der pille weiter machen?

Ich wollte jetzt diesen monat das erste mal 2 blister direkt hintereinander nehmen um nicht während karneval meine tage zu bekommen also hab ich mittwoch die letzte pille aus blister 1 genommen und sofort Donnerstag blister 2 begonnen. Nun hab ich heute aber schmierblutungen bekommen (hab die 4.pille aus blister 2 genommen) ich bin jetzt verunsichert ob ich nicht doch lieber jetzt eine pause machen soll oder das blister bis zum ende nehmen soll ich bräuchte mal einen rat. ps: ich hatte sonst noch nie zwischenblutungen oder sonstige probleme

...zur Frage

Pille vergessen Woche 1 - Blutungen

Hallo.

Ich habe in Woche 1 meine Pille vergessen und die vergessene Pille auch nicht mehr eingenommen. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder Schmierblutungen.

Die eigentliche Frage ist aber: ich wollte die nächste Pillenplackung ohne Pause nehmen, da ich ab 15. Juli im Urlaub bin. Wenn ich Pause machen würde müsste ich am 17.07. wieder die erste Pille nehmen. Geht das ? Wie siehts dann mit Schmierblutungen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?