Pille vergessen- Periode bekommen- ab wann wieder geschützt?

1 Antwort

Nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen nach dem Fehler bist du wieder geschützt. Dabei muss beachtet werden, dass mindestens 14 Pillen korrekt vor der Pause genommen werden müssen.
In der Pillenpause bekommst du übrigens auch keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Geschützt bei Pillenpause wenn man einmal nachgenommen hat?

Also, ca. In der 2. Bis zur 3. Woche (irgendwann in der 2. Woche meine ich, kann aber auch in der 3. Gewesen sein) Ich habe eine pille nachgenommen, da ich zuvor mehr oder weniger durchfall(ich war mir nicht sicher, es war ein zwischen ding)hatte und kein risiko eingehen wollte! Heute ist der letzte Tag, der 7-tägigen pause, morgen fange ich mit dem neuen blister an) ich habe ja also nur an 20 tagen die pille genommen aber auch einen tag früher aufgehört die pille zu nehmen und fange jetzt auch einen Tag früher an, den neuen blister zu nehmen. Ich habe normal meine Abbruchblutung bekommen, wie jeden Monat. Nun ist meine Frage " bin ich in der Pillenpause trotzdem geschützt, obwohl ich eine pille nachgenommen habe?" habe gelesen, dass ich eigentlich schon geschützt sein müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?