Pille vergessen- Eisprung möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Kerstinkerbell

Wenn man die Pille in der zweiten Einnahmewoche vergisst, dann muss man die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Gruß HobbyTfz

Ein Fehler in Woche 2 ist kein Problem der Schutz besteht weiter und keine zusätzliche verhütung ist notwendig..

Wichtig ist das du die Pille normal weiter nimmst, die Blutung kommt vom Vergessen, sagt aber nichts über den Schutz aus keine Sorge..

Also ein Risiko besteht nicht, keine Sorge..

Ein Eisprung hast du unter einnahme der Pille nicht .. dieser kann bei einem vergessen in Woche 1 spontan auftreten oder in woche 3 aber nur wenn man ihn nicht korrigiert.. in woche 2 kann nichts passieren

Den Eisprung kann man unter anwendung der Pille nicht errechnen

Liebe grüße Luna

Informiert euch doch mal, wenn ihr jeden Tag ein Medikament schluckt..

Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung.

Ein einmaliges Vergessen in Woche 2 ist kein Problem, der Schutz weiterhin gewährleistet. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist also nicht erhöht. Zu Zwischenblutungen kann es immer mal kommen, vor allem wenn du grad wieder begonnen hast.

Packungsbeilage unbedingt lesen!!

Kerstinkerbell 06.11.2012, 20:10

Ich HAB die Packungsbeilage gelesen und ich weiß auch, dass kein Eisprung möglich ist, wenn man die Pille konsequent durchnimmt- ich hab sie ja aber vergessen und war mir nicht sicher, ob ich dann nicht doch einen Eisprung haben kann! Danke für dein Antwort (:

0
yxcvbnmmnbvcxy 06.11.2012, 20:13
@Kerstinkerbell

Bei einem Vergessen ist ein Eisprung möglich. Der kommt dann spontan und lässt sich nicht berechnen. In deiner Packungsbeilage steht aber auch, dass ein einmaliges Vergessen in Einnahmewoche 2 nicht problematisch ist ;)

0
em1990 06.11.2012, 20:13
@Kerstinkerbell

Beim Vergessen einer Pille KANN es zu einem Eisprung kommen, richtig, aber das ist nur der Fall wenn das Vergessen nicht korrigiert wird und außerhalb der zweiten Woche stattgefunden hat. In der zweiten Einnahmewoche kann nichts passieren, das steht aber auch in der Packungsbeilage unter Pille vergessen in Woche 2...

Ebenfalls lässt sich der Eisprung dann nicht berechnen.

0

Eigendlich nicht! Aber in Diesem Fall solltest du am besten zum Artzt gehen um gewissheit zu bekommen! Ansonsten könnte es hier zu falschen fernprognosen kommen und du machst dir umsonst sorgen oder dennkst trotz schwangerschaft, alles Währe ok...

Also mein Rat: Mache (vlt diereckt morgen, da du sicher sehr darüber nachdekst) einen termin bei deinem Arzt!

Kerstinkerbell 06.11.2012, 20:11

Vielen Dank, ich hab meinen Frauenarzt schon angerufen!

0

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit: eindeutig 0%!

Ein Vergessen in Woche 2 ist nicht schlimm und beeinträchtigt den Schutz nicht!

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keinen Eisprung, also kannst du auch nicht schwanger werden!

Kerstinkerbell 06.11.2012, 20:11

Vielen Dank, ich hoffe, dass alles gut geht!

0

Wenn du sie durchnimmst werden deine Hormone verrückt und du bekommst deine Tage nicht.od.ä.

Was möchtest Du wissen?