pille vergessen - wie wahrscheinlich ist eine schwangerschaft?

4 Antworten

  • Vergessen der Pille in der ersten Woche ist sehr gefährlich. 
  • Die Nachnahme innerhalb von 14 h außerhalb des sicheren Zeitfensters, aber möglicherweise noch rechtzeitig.
  • Acht Wochen nach dem fraglichen Akt würde ich ja nun unbedingt einfach einen Schwangerschaftstest machen, dann hast du Sicherheit. So spät sind die handelsüblichen Tests ausgesprochen aussagekräftig. 
  • Die leichter ausgefallene Blutung bei der zweiten Einnahmepause hat so oder so nichts zu bedeuten. Das kann mal vorkommen.

Das einzige was mich jetzt beschäftigt ist, dass die 1. Periode nach dem Vergessen normal war, die letzte jedoch nun fast garnicht vorhanden war, bis auf eine leichte kurze Schmierblutung.

Das liegt daran, dass du mit Pille gar keine Periode mehr bekommst. Alle Blutungen unter Pille sind künstlich und in der Pause bekommst du lediglich eine durch den Hormonentzug ausgelöste Abbruchblutung. Diese hat daher keinerlei Aussagekraft.

Wenn du wissen willst, ob du schwanger bist oder nicht machst du einfach einen Schwangerschaftstest.

Bei einem Vergesser in der ersten Woche besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Ab dem 1. Tag der Pilleneinnahme bist du geschützt. Wenn du am Tag des GS noch die Pille genommen hattest und am nächsten Tag auch, dann sollte nichts passiert sein. Normal passiert auch nichts, wenn die Pille 12 Std. nach der Regeleinnahmezeit genommen wird. Ich denke bei 13-14 Std. sollte auch nichts passiert sein.

Ganz klar ist auf jedenfall, dass nach 8 Wochen jeder handelsübliche Test dir ein klares Ergebnis anzeigt. Es sei er ist defekt. Die Zweiteblutung ist eindeutig von dem Pillenwechsel. So war es bei mir auch, wenn ich das Verhütungsmedikament gewechselt habe. Ich musste insgesamt 3x die Pille wechseln und am Ende habe ich mich für den Verhütungsring entschieden, da es im Ausland als Soldat schwer ist an deine Verhütungsmittel zu kommen.

Ich weiß nicht, ob du mit deiner Pille ein Ritual hast. Ich hatte sie in einer Hülle im Geldbeutel und mein Handy hat immer geklingelt, wenn ich diese nehmen musste. Das sind zwei Dinge die ich immer dabei habe wenn ich außer Haus bin und so vergisst man die Pille nicht so leicht.

Ich habe die letzte Pille vor Pillenpause vergessen,bin ich jetzt schwanger?

Hallo, ich habe die letzte Pille vor der Pillenpause vergessen. Nun habe ich, in Absprache meiner Frauenärztin die Pillenpause eingelegt, jedoch hat seit nun 4 Tagen immer noch keine Blutung eingesetzt. Ich hatte nach dem Vergessen der Pille keinen ungeschützten Sex, jedoch 2 Tage zuvor. Ist es möglich, dass die Blutung wegen einer Schwangerschaft ausbleibt oder hat es andere Gründe?

...zur Frage

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille vergessen hab?

Hallo, Ich hatte am Freitag GV und habe danach meine Pille genommen, jedoch habe ich sie am Samstag vergessen und konnte sie erst am Sonntag Abend mit der von Sonntag nach nehmen. Am selben Abend hab ich noch meine tage bekommen weil ich eben die Pille vergessen hab. Jedoch stand auch im Internet das man wenn man schwanger ist auch unten bluten kann und das nicht die Tage sind. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe die Pille in der zweiten Woche vergessen. Danke ich voraus:)

...zur Frage

schwangerschaft durch pille auszuschließen?

Ich hatte gv mit meinem Freund zum wahrscheinlichem Zeitpunkt meines Eisprungs. Wir haben verhütet, trotzdem habe ich total Angst das was schief lief. Den Zyklus drauf habe ich (als ich dachte meine Periode hätte eingesetzt) angefangen die pille zu nehmen, aber wahrscheinlich zu früh da es braune schmierblutungen waren, ich die pille späten morgen nahm und am abend ein bisschen normales rot war aber die periode dann komplett weg war. ich habe gelesen dass die periode durch die pille ausbleiben kann aber 2 tage drauf habe ich wieder eine leichte schmierblutung seit 6 tagen. Ich habe nun wegen der fehlenden periode angst schwanger sein zu können.
Ich bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Pille vergessen in der ersten und zweiten Woche HILFE?

Hallo, Ich nehme die Pille und ich bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich habe sie zweimal vergessen in den 21Tagen aber sie jeweils am nächsten Tag eingenommen mit der anderen für den Tag .. Ich weiß aber nicht ob ich die erste in der 1. Woche vergessen habe oder in der 2. .. Die zweite vergessene Pille war aufjedenfall in der 2. Woche .. Jetzt ist mein Problem das ich Gestern ungeschützten Sex hatte und heute auch meine letzte Pille genommen habe .. Aus Sicherheit hab ich heute auch noch die Pille danach genommen aber kann es sein das aufgrund der zwei vergessenen Pillen ein Eisprung stattgefunden haben kann ? Kann Ich eine Schwangerschaft ausschließen ? Bitte um Hilfe LG :)

...zur Frage

Pille 12 1/2h vergessen was tun?

Guten Tag,

ich bin momentan im Urlaub und habe die Pille vergessen in der 3. Woche, möchte jedoch nach dem Streifen mit dem nächsten Streifen beginnen. Habe gestern vergessen die Pille einzunehmen und habe sie am morgen sofort eingenommen es waren ca. 12 1/2 Stunden hatte auch am Vortag GV bin ich weiterhin noch geschützt oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Sollte ich die nächsten Tage mit anderen Verhütungsmitteln verhüten?

...zur Frage

Vermox und Schwangerschaft?

Hallo, ich habe heute morgen im Stuhl weiße kleine "Würmer" festgestellt, bin daraufhin zum Arzt gegangen und mir wurde Vermox verschrieben. Ich soll drei Tage lang eine Tablette nehmen.

Heute habe ich gemerkt dass ich die Pille von gestern (1. Woche) vergessen habe und ich hattevor 4 Tagen GV.

Falls nun eine Schwangerschaft entsteht, soll ich heute trotzdem mit der Einnahme von Vermox beginnen? In der Packungsbeilage steht dass man Vermox während einer SS nicht nehmen sollte.. aber ich kann ja auch nicht drei Wochen warten um zu gucken ob ich meine Periode bekomme und dann erst was gegen die Würmer machen... oder?

Ich hoffe mir kann wer helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?