pille vergessen - wie wahrscheinlich ist eine schwangerschaft?

4 Antworten

  • Vergessen der Pille in der ersten Woche ist sehr gefährlich. 
  • Die Nachnahme innerhalb von 14 h außerhalb des sicheren Zeitfensters, aber möglicherweise noch rechtzeitig.
  • Acht Wochen nach dem fraglichen Akt würde ich ja nun unbedingt einfach einen Schwangerschaftstest machen, dann hast du Sicherheit. So spät sind die handelsüblichen Tests ausgesprochen aussagekräftig. 
  • Die leichter ausgefallene Blutung bei der zweiten Einnahmepause hat so oder so nichts zu bedeuten. Das kann mal vorkommen.

Das einzige was mich jetzt beschäftigt ist, dass die 1. Periode nach dem Vergessen normal war, die letzte jedoch nun fast garnicht vorhanden war, bis auf eine leichte kurze Schmierblutung.

Das liegt daran, dass du mit Pille gar keine Periode mehr bekommst. Alle Blutungen unter Pille sind künstlich und in der Pause bekommst du lediglich eine durch den Hormonentzug ausgelöste Abbruchblutung. Diese hat daher keinerlei Aussagekraft.

Wenn du wissen willst, ob du schwanger bist oder nicht machst du einfach einen Schwangerschaftstest.

Bei einem Vergesser in der ersten Woche besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Ab dem 1. Tag der Pilleneinnahme bist du geschützt. Wenn du am Tag des GS noch die Pille genommen hattest und am nächsten Tag auch, dann sollte nichts passiert sein. Normal passiert auch nichts, wenn die Pille 12 Std. nach der Regeleinnahmezeit genommen wird. Ich denke bei 13-14 Std. sollte auch nichts passiert sein.

Ganz klar ist auf jedenfall, dass nach 8 Wochen jeder handelsübliche Test dir ein klares Ergebnis anzeigt. Es sei er ist defekt. Die Zweiteblutung ist eindeutig von dem Pillenwechsel. So war es bei mir auch, wenn ich das Verhütungsmedikament gewechselt habe. Ich musste insgesamt 3x die Pille wechseln und am Ende habe ich mich für den Verhütungsring entschieden, da es im Ausland als Soldat schwer ist an deine Verhütungsmittel zu kommen.

Ich weiß nicht, ob du mit deiner Pille ein Ritual hast. Ich hatte sie in einer Hülle im Geldbeutel und mein Handy hat immer geklingelt, wenn ich diese nehmen musste. Das sind zwei Dinge die ich immer dabei habe wenn ich außer Haus bin und so vergisst man die Pille nicht so leicht.

Nach dem Sex blut? Habt ihr noch Tipps zum schnellen schwanger werden?

Hallo liebe Leute ,

Ich und mein Freund versuchen nun seit bald 4 Monaten schwanger zu werden.

Gestern am 28.11.2018 hätte ich meine Menstruation bekommen sollen was bisher noch nicht der Fall ist. Stattdessen habe ich beim Sex nur etwas geblutet und dannach war gar nichts mehr was könnte das sein? Ich hoffe sehr das meine Tage weiter ausbleiben wir wünschen uns so sehr ein Baby. Hättet ihr noch irgendwelche Tipps für uns wie es schnell klappt mit dem schwanger werden ?

Seien es Medikamente oder sonnst etwas wir sind für alles offen.

...zur Frage

Ich habe die letzte Pille vor Pillenpause vergessen,bin ich jetzt schwanger?

Hallo, ich habe die letzte Pille vor der Pillenpause vergessen. Nun habe ich, in Absprache meiner Frauenärztin die Pillenpause eingelegt, jedoch hat seit nun 4 Tagen immer noch keine Blutung eingesetzt. Ich hatte nach dem Vergessen der Pille keinen ungeschützten Sex, jedoch 2 Tage zuvor. Ist es möglich, dass die Blutung wegen einer Schwangerschaft ausbleibt oder hat es andere Gründe?

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

pillen Pause und keine Blutung?

Ich habe nach der Schwangerschaft meine erste Pille (für stillende ) wieder da ich mit meinem Freund ungern mit Kondom schlafe & wir aber momentan kein zweites Kind wollen. Jetzt habe ich jeden Tag die Pille genommen (nicht einmal vergessen) bis meine Packung alle war und nehme die neue erst wieder in einer Woche ... Ich hatte am ersten Tag eine sehr leichte schmierblutung und habe aber nicht einmal richtig geblutet (habe die letzte aber am Dienstag genommen ) habe aber unterleibsschmerzen schon bevor die Pille zu Ende war (hatte ich bei meiner SS am Anfang auch )

Kann mir jemand weiter helfen ???

Aller liebste Grüße an euch <3

...zur Frage

Plötzlich starke Blutung, Schwangerschaft?

Hallo,

es geht um Folgendes: https://www.gutefrage.net/frage/pille-der-1-zykluswoche-vergessen-schwangerschaft-moeglich?foundIn=user-profile-question-listing

Dazu hätte ich jetzt noch eine weitere Frage, und zwar, bei mir besteht ja der Verdacht auf Schwangerschaft. (wieso, ist oben im Thread beschrieben)

Nun habe ich seit gestern, 12.02.18, plötzlich eine starke Blutung, ähnlich wie meine Periode, jedoch ist meine Periode immer pünktlich (28 Zyklus) und müsste erst am 24.02.2018 kommen, ist also viel zu früh.

Könnte es was mit der Einnistung zutun haben? Oder doch meine Periode? Oder vielleicht auch nur von der fehlerhaften Pilleneinnahme? Ich kanns mir einfach nicht erklären, übrigens, verspüre ich seit gestern auch teilweise eine leichte Übelkeit, kommt und geht über den Tag verteilt. Dazu noch Schwindel/Kreislaufprobleme und ein ziehen im Unterleib, und plötzlich hab ich auch noch eine starke Abneiging gegen Zigaretten, da wird mir richtig übel auch wenn ich es nur rieche.

Termin beim Frauenarzt kann ich erst morgen holen, dennoch würde ich gerne wissen ob jemand schon ähnliches erlebt hat vor einer Schwangerschaft? (falls es so wäre)

Danke :)

...zur Frage

Was hattet ihr für Anzeichen in der Frühschwangerschaft bzw. wie habt ihr mitbekommen, dass ihr schwanger seid?

Hey ihr Lieben :)

Also ich habe seit ca. 1 Woche das Gefühl, dass ich schwanger bin (hört sich wahrscheinlich echt komisch an) ...

Bin jetzt beim Zyklustag 31 und habe immer so einen Zyklus von 32 Tagen.

Das hat alles so begonnen...
Ich bin Bauchschläfer und seit 1 Woche ist mein Bauch aber so aufgebläht und ich habe ein flaues Gefühl im Bauch wenn ich auf den Bauch schlafe, dass ich nicht mehr auf meinen Bauch schlafen kann.

Ich habe zur Zeit richtig unreine Haut im Gesicht, Dekolleté und Rücken.

Dann schwitze ich auch zur Zeit extremst ist mir richtig unangenehm.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen in der Leiste und im Unterleib und mir ist vorallem Früh immer schlecht und am Tag verteilt öfters schwindelig.

Und ich bin richtig schnell aus der Puste zu bringen schon wenn ich mal ne Treppe steige.

Und ich gehe mindestens 2-3x in der Stunde aufs Klo...

Habe am ES+10 ein Frühschwangerschaftstest gemacht wo negativ rauskam aber vielleicht war es auch zu früh, da sich der HCg-Wert bei jeden anders schnell entwickelt

Was denkt ihr?

Tut mir leid dass es so durcheinander ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?