Pille vergessen - was jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo PinkBrain

Das bedeutet dass du nicht mehr geschützt bist. Der Schutz beginnt erst wieder nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Auch durch GV während der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz
12.06.2016, 20:34

Danker für den Stern

0

Du hast den Schutz rückwirkend für die Pause verloren und bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen Rockefeller genommen hast.

Kommentar von PinkBrain
08.06.2016, 21:37

Rockefeller?! 😂

0
Kommentar von schokocrossie91
08.06.2016, 22:06

Wieso auch immer Autocorrect auf solche Wörter kommt. *richtig genommen

1

Pille mindestens eine Woche weiter nehmen und solange keinen Geschlechtsverkehr haben. Danach sollte der Schutz wieder hergestellt sein. 

Kommentar von HobbyTfz
09.06.2016, 11:00

Auch durch GV in der Pause könnte sie schwanger sein

0
Kommentar von PinkBrain
09.06.2016, 14:46

War zwei Wochen lang enthaltsam. Danke :) in der Pause gab es also nur Oral. Und wenn dann nichts dran kam Is ja alles okay :) Danke für alle antworten :p

0

Erste Pille vergessen = Fehler in der ersten Woche. Was du jetzt tun musst, steht in der Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?