Pille vergessen - Tag 22 (Qlaira)?

2 Antworten

Hallo Yayayaya1

Das steht im Beipackzettel:

18-24 Tage hellgelbe Tabelette:
Verwerfen sie die aktuelle Packung und beginnen sie sofort mit der ersten
Tablette einer neuen Packung. Sezen sie die Einnahme wie gewohnt fort. Wenden sie während der nächsten 9 Tage zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen an.

Wenn du dich nicht daran gehalten hast bist du nicht mehr geschützt.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im
Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von:  

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

"Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!

"Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu
nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis
zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Schon einen Kindernamen?

PiDaNa Pille danach und Qlaira

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin jetzt schon Dankbar über jeden Tipp den ihr mir geben könnt.. also ich hab das aller erste mal meine Pille vergessen (Qlaira). Es ist eine 28 Tage Pille und man nimmt sie immer durch. Jetzt habe ich am Tag 24 die Pille vergessen (habe ich erst am nächsten Tag bemerkt) und hatte am gleichen Tag aber Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. In der Packungsbeilage steht, dass man gleich mit der neuen Packung anfangen soll und 9 Tage zusätzlich verhüten soll. Jetzt ist uns heute morgen aber ein dummer Fehler passiert und wir haben miteinander - ohne zusätzliche Verhütung - geschlafen und haben beide nicht mehr an die Pille gedacht. Das war erst Tag 6 von 9. Ich hab dann am gleichen Tag mir noch die Pille danach geholt. Das war die PiDaNa und ich dachte man müsste verhüten bis zur nächsten Packung. Jetzt habe ich aber gelesen das die PiDaNa keine Wechselwirkungen mit der Pille hat. Seit der Pille danach sind jetzt 12 Tag vergangen. Bin ich nun schon wieder geschützt oder nicht? Bin jetzt am 18. Tag von der Pille. (Meine Tage kriege ich seitdem ich die Qlaira nehme nicht mehr.)

Danke schon einmal für die Antwort.

Liebe Grüße Sofie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?