Pille vergessen - Schutz weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Fehler in Woche 3 hast Du zwei Möglichkeiten, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Entweder Du gehst direkt in die Pillenpause und zählst den Tag, an dem Du die Pille vergessen hast, als ersten Pausentag an oder Du lässt die Pause weg und hängst den zweiten Blister direkt dran. Verhältst Du Dich nich so, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich egal in welcher Woche du die Pille vergisst, denn wenn du sie einmal nicht einnimmst ist der Schutz nichtmehr Gewährleistet da der Zyklus unterbrochen wurde. Du kannst das alles auch im Beipackzettel der Pille nachlesen da steht es dann nochmal ganz genau. Rede aber am besten nochmal mit deinem Frauenarzt darüber, der wird dir da besser weiterhelfen können und wird dir sagen was zu machen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anuket 25.03.2014, 17:55

Es ist eigentlich egal in welcher Woche du die Pille vergisst, denn wenn du sie einmal nicht einnimmst ist der Schutz nichtmehr Gewährleistet da der Zyklus unterbrochen wurde.

Das ist Quatsch. Es kommt immer auf die Einnahmewoche an. Demnach ist der Schutz noch zu retten.

0

Was möchtest Du wissen?