Pille vergessen - Periode bleibt aus?

3 Antworten

1.)

Warum liest du im Internet und nicht in der Packungsbeilage oder fragst deinen Arzt? Das ist doch fahrlässig.

2.)

Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme nicht. Lediglich eine Abbruchblutung ist in der Pillenpause möglich.

3.)

7 Tage nach was hattest du GV? Nach dem Fehler oder nach der Pillenpause?

4.)

Zur Pille danach:

Einen Tag nach der Einnahme der Pille Danach kannst du die reguläre Pille wie gewohnt weiter nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Pille Danach mit dem Wirkstoff UPA oder mit dem Wirkstoff LNG genommen hast.
Wichtig: Es besteht für den Rest des Zyklus kein Verhütungsschutz mehr durch die Antibabypille. Daher müsst ihr bis zu deiner nächsten Monatsblutung zusätzlich mit Barrieremethoden verhüten, zum Beispiel mit Kondomen, wenn du nicht schwanger werden willst.
Erst wenn diese Zeit verstrichen ist und du mindestens 7 Tage am Stück ohne Einnahmefehler die Antibabypille genommen hast, ist der Verhütungsschutz wieder gegeben. Auch bei der Einnahme der regulären Pille im Langzeitzyklus ist eine zusätzliche nicht-hormonelle Verhütung nach der Einnahme der Pille Danach notwendig.

https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

5.)

Bitte wende dich an einen anderen Arzt. Dein Text ist zu wirr um dir eine wirklich zuverlässige Antwort zu liefern. Ich gehe davon aus das ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Mache ~19 Tage nach GV einen Test.

Lg

HelpfulMasked

1. Hinweis: während der Pilleeinahme hast du keine Periode, sondern eine Abbruchsblutung.

2. Gehe ich eher von aus das die unnötig eingenommene Pille danach Schuld am Verschieben der Blutung ist.

Hattest du überhaupt Sex in der Zeit?

Und was heißt GV?

Sorry kann nicht so richtig helfen habe die Frage einfach vorgeschlagen bekommen und hoffe für dich das du nicht schwanger bist

GV = geschlechtsverkehr = Sex 😃

0

Pille in Verlängerung vergessen?

Hallo, ich habe drei Wochen meine Pille normal genommen da ich allerdings im Urlaub war, wollte ich meine periode um eine Woche nach hinten legen . ich nehme sie nun 5 Tage länger, allerdings habe ich leider bemerkt das ich einen Tag davon sie vergessen habe zu nehmen und einen Tag vorher hatte ich GV. Wie soll ich jetzt weiter machen ? hat das große Auswirkungen oder ist es eine geringe Chance schwanger zu werden ? ich habe direkt einen Frauenarzttermin vereinbart

...zur Frage

kann ich eine schwächere Periode durch einmal Pille vergessen haben?

ich hab die vorletzte Pille im Blister vergessen und hab dann am nächsten Tag 2 auf einmal genommen, anstadt meiner richtigen Tage hatte ich eine sehr schwache Periode. sind das evtl. Anzeichen einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Pille in der 3 Einnahmewoche vergessen, Pillenpause ausgelassen und jetzt keine Periode?

Ich habe letzten Monat in der 3 Einnahmewoche eine Pille vergessen, sie am nächsten Tag mit der anderen Pille nach genommen (länger als 12 Stunden) und keine Pillenpause gemacht sondern gleich einen neuen Blister angefangen. Jetzt ist der 3 Tag und ich habe immer noch keine Periode, kann die Möglichkeit bestehen Schwanger zu sein? Ich habe doch richtig gehandelt? Ich hatte 6 oder 7 Tage nach dem ich die Pille vergessen hatte ungeschützten GV aber er ist nicht in mir gekommen. Ich bin 17 und hab mega Angst ein Fehler gemacht zu haben :(

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Pille in Woche 1 und 2 vergessen was tun?

Hallo erstmal,

Ich habe bei meiner Pille (Minisiston) in der 1. Woche an Tag 5 meine Pille vergessen und hatte die Woche davor GV. Dann haben wir eine Woche danach extra verhütet mit Kondom. Und jetzt bin in der 2. Woche und habe meine Pille wieder vergessen und das an Tag 13. Jetzt ist die Frage ob ein Risiko besteht das ich schwanger sein könnte da am 14. Tag auch GV hatte aber mir ist das mit dem Fehlen der Pille in der 2. Woche erst später aufgefallen also nach dem GV. Und ich muss ja dann wahrscheinlich auch extra verhüten die nächsten Tage aber ich würde gerne wissen was ich jetzt tun sollte bevor ich zur FA gehe.

Kann mir da einer helfen ?

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?