Pille vergesse, wie weiter machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest den LZZ schon verstehen, wenn du seine ganzen Vorteile nutzen willst. Die vergessenen Pillen können als Pause gezählt werden und du musst dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist im Langzeitzyklus und von daher dauerhaft in Woche 2. Da ist ein Fehler völlig unproblematisch und vermindert nicht den Schutz. Wenn du allerdings mehrere Pillen vergessen hast, kannst du auch einfach deine Pillenpause einlegen, somit bleibt der Schutz bestehen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
28.10.2015, 13:17

Jetzt wäre eine Pause aber entweder sehr kurz und damit eigentlich ziemlich unnötig oder sie nimmt einfach weiter, dann gelten die vergessenen Pillen als Pause.

0

Geh morgen zum Frauenarzt und klär es ab ! Mit der Kombi Vergesslichkeit und unregelmäßigen Pillenschutz wäre eine Schwangerschaft bei dir sicher, wenn du jetzt Sex hättest !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seawind
27.10.2015, 22:18

Es heißt doch immer ein vergesser ist nicht so tragisch. Kann ich die vergessene Pille von gestern nicht einfach als ersten Tag der Pause rechnen?

0
Kommentar von Verhueter
28.10.2015, 06:34

Mit der Kombi Vergesslichkeit und unregelmäßigen Pillenschutz wäre eine Schwangerschaft bei dir sicher, wenn du jetzt Sex hättest !

Das ist falsch! Hier kommt nämlich noch die Kombi Langzeitzyklus hinzu.

0
Kommentar von seawind
28.10.2015, 09:12

Kannst du mal aufhören so patzig zu antworten? Es war eine ganz normale Frage.

0

Das ist noch kein Problem. Die zwei Vergesser kannst du als Pause ansehen. Nach 14 korrekt genommenen weiteren Pillen kannst du auch wieder eine Pause einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seawind
28.10.2015, 09:13

Hab gestern auch keine Pille genommen und fange dann einfach am Montag (nach 7 Tagen Pause) wieder normal an :)

0

Was möchtest Du wissen?