pille (velafee) in erster woche vergessen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Fehler in Woche 1 kann der Sex, bis zu einer Woche davor, zu einer Schwangerschaft führen! Die Pille danach kannst Du bis zu 120 Stunden danach nehmen. Falls das noch gehen sollte, verschreibe sie Dir! Du hast überhaupt keinen Eisprung, wenn Du die Pille nimmst. Bei einem Fehler kommt es zu einem spontanen Eisprung, den man nicht berechnen kann.

Das steht mit Sicherheit ganz klar und deutlich in Deinem Beipackzettel drin. Diesen bitte niemals wegwerfen!

LG Anuket

Hi :) ich war letztens noch in der Gleichen/Ähnlichen Situation! Hatte die 6. Pille in der 1. Woche vergessen (12 Std. Waren auch schon längst rum) und hatte genau 6 Tage zuvor noch GV! Meine Ärztin sagte, dass wenn ich die letzten 2 Tage kein GV hatte alles ok ist, da sich ja schon wieder ein geringer Schutz aufgebaut hat...natürlich die vergessene Pille nach nehmen und die nächsten 14 Tage entweder sehr gut aufpassen (bei ungeschützten GV), oder zusätzlich verhüten oder ganz drauf verzichten! Natürlich bleibt trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl aber Vertrauen wir mal auf den Rat der Ärztin :)! LG

Normalerweise sollte der Schutz auch nach 16h noch da sein, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, und wenn dein Frauenarzt auch sagt, dass du die Pille danach nicht brauchst, erst recht nicht :) Außerdem ist nicht die 1. sondern die 3. Woche am riskantesten

Du hast keine Ahnung oder? o.O

Man hat für die Nachnahme nur zwölf Stunden Zeit. Danach gilt die Pille als vergessen.

Außerdem ist nicht die 1. sondern die 3. Woche am riskantesten

Wie kommst du auf so einen Mist? Nach der Pause ist der Hormonspiegel so niedrig, dass ein Vergesser zum sofortigen Schutzverlust führt!

Erst informieren, dann kommentieren!

0
@Gastantworter

Ja genau so hatte ich das auch gelesen, dass diese woche am gefährlichsten ist wegen dem niedrigen hormonspiegel und die 2 sozusagen nicht sooo schlimm und die 3 schlimm sein kann wegen der pause

1
@Gastantworter
Erst informieren, dann kommentieren!

Ich hab den Beipackzettel meiner Pille neben mir liegen, da steht es so drin.

0
@Gastantworter
wenn dein Frauenarzt auch sagt, dass du die Pille danach nicht brauchst, erst recht nicht

Tja, einige FÄ haben aber leider nicht so die Ahnung, wie hier mal wieder bewiesen wurde...

0

Nun ja.. die Pille nimmt man ja, damit der Eisprung gar nicht erst einsetzt. ;D da die Spermien einige Zeit überleben können, ist es irgendwie ein Risiko, klar. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht hoch ist. Wenn du aber doch zu unsicher bist, kannst du auch einem anderen Arzt einen Besuch abstatten und es von ihm beurteilen lassen - immer besser, als Panik zu haben :-)

Sie haben in der 1. Einnahmewoche 1 Tablette vergessen: Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme bemerkt haben - auch dann, wenn dadurch knapp hintereinander an einem Tag 2 Tabletten einzunehmen sind - und nehmen Sie die darauf folgenden Tabletten zur gewohnten Zeit ein. Während der nächsten 7 Tage ist zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel (z.B.: Kondom) anzuwenden. Hat in der Woche, bevor Sie die Einnahme vergessen haben, bereits ein Geschlechtsverkehr stattgefunden, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Teilen Sie dies umgehend Ihrem Arzt mit.

http://www.die-apotheke-liefert.de/images/ecommerce/08/89/08892162_2012-01_de_o.pdf

Steht doch ganz eindeutig in der Packungsbeilage drin.

Dankeschön :)

ja ich habe die packungsbeilage nicht mehr weils mein letzter streifen war und die PDF datei konnte ich nicht öffnen sondern nur diese Apotheken seiten, dort steht eine Abkürzung dann wohl drin. Aufjedenfall vielen Dank dafür! :)

0
@Gastantworter

Ich war direkt am nächsten Tag bei dem FA und dieser meinte dass ich die nicht bräuchte und hat sogar gesagt ich müsste nicht extra verhüten.. kam mir komisch vor aber ich dachte mir wenn er das sagt.. nun fiel mir nur auf dass mein freund meinte ich schlafe nur noch und ich hätte mich heute morgen fast übergeben.. pille danach kann man ja bis zu 3 tage später nehmen und dass ich die pille vergessen habe war genau heute vor einer Woche... seit heute weiß ich auch dass der FA in rente gegangen ist diese woche... ich werde jetzt warten bis meine eigentliche FA wieder aus dem Urlaub da ist und mit ihr dann alles besprechen, was anderes bleibt mir ja nicht mehr übrig, nur noch hoffen dass die Müdigkeit am wetter liegt und die übelkeit nur so da ist und morgen wieder weg

0
@sunnysun151515

Und wieso informierst du dich dann jetzt erst richtig? Da hättest du dir eine zweite Meinung einholen sollen.

Mach einfach 19 Tage nach dem Vergesser einen Schwangerschaftstest und du weißt Bescheid.

0
@Gastantworter

Ehrlich gesagt war ich froh dass der arzt das meinte aber halt noch unsicher und mein freund meinte die ganze zeit er wird schon recht haben ( jaaa ich weiß wieso hört man auf einen jungen) mir fiel es erst jetzt so wieder ein.. naja kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern. Genau das werde ich machen! Nochmal danke für deine Antworten! Hast mir sehr weiter geholfen :)) schönen Abend noch :)

0

Was möchtest Du wissen?