Pille Valette vergessen, was nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Müßte im Beipackzettel stehen sonst: http://www.pille-mit-herz.de/allesrichtigmachen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gelb

Wie du jetzt reagierst Du kannst dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

Du lässt die 7-tägige Einnahmepause weg und beginnst gleich mit der nächsten Packung. Du hörst sofort mit der Pilleneinnahme auf, legst ab diesem Tag gerechnet eine 7-tätige Pause ein und startest danach mit der neuen Packung. In beiden Fällen musst du nicht zusätzlich verhüten.

Wählst du keine der beiden Varianten, solltest du während der Pause und weitere 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

bei der Valette ist es ja so, dass du entweder die Einahme abbrichst und ab dem heutugen Tag dann die Einnahmefreie Pause machst oder die Einnahme nachholst und dann mit der nächsten Blisterpackung anfängst. Wenn du sie noch innerhalb der 12 Stunden genommen hast, ist doch alles in Ordnung, dann machst du einfach mit der Pille witer wie bisher Da steht zwar auch, dass du eig keinen Kondom benutzen musst, aber ich würde es machen. Sicher ist sicher

du kannst jetzt weiterhin wie gehabt deine pille nehmen... in meiner packungsbeilage steht, dass in der 3. woche kein zusätzliches kondom benutzt werden muss... aber wenn du dich besser fühlst dann nimm noch eins

Jetzt zusätzlich mit Kondom, aber der nächstes Packung ist der Schutz wieder da. Steht alles im Beipackzettel. Wundert mich immer wieder - alt genug zum poppen aber nicht lesen können!

Schnecke23 15.01.2010, 10:57

bin bei der arbeit, hier aufgefallen, zettel nicht dabei und groß zu suchen keine zeit

0

Mach die Pause ganz normal und nimm halt in den nächsten Tagen, bis du die neue Packung aufmachst, einfach sicherheitshalber Kondome. Fertisch. Damit gehste auf Nummer sicher und ausserdem ist morgen ja schon Samstag...

Du darfst deine Pille bis zu 12 std nachnehmen. wenn du dies eingehalten hast, gibt es keine Probleme.

liebe grüße

Chiquita1986 15.01.2010, 10:53

Schließe ich mich an ^^

0

Auf jeden Fall ein Kondom benutzen... Aber ruf mal deinen frauenarzt an und frag ihn, mir ist das ach mal mit der Valette passiert und da konnte ich einfach 2 Stück nehmen...

ABer Frag bitte deinen Arzt!!!

Was möchtest Du wissen?