Pille Valette Schmierblutungen bei 3 Monate durchnehmen

4 Antworten

Diese Pille ist einfach nicht zum durchnehmen gedacht, da gibt es spezielle dafür. Lass dich von deinem Frauenarzt einfach einmal RICHTIG beraten, dann stellt sich die Frage hier nicht.

Ich würde auch nach jeder Packung ganz normal eine Pause machen. Weil wie du es machst, würde ich keinen empfehlen. Ich weiß dass der "monatliche Ölwechsel" nervig is, aber dass sind nun mal unsere Hormone!

Wenn du die Pille nach Vorschrift eingenommen hast und keine Durchfallerkrankung hattest oder Antibiotika nehmen musstest, dann ist die Empfängnisverhütung nicht beeinträchtigt. Schmierblutung sind Nebenwirkungen die bei jeder Pille auftreten können. Wieso nimmst du die Pille durchgängig. Wartest du nicht die Blutung ab. Das sollte man nicht machen, ist nicht empfehlenswert, weil da kommt es dann wirklich zu den Schmierblutungen oder heftige Durchbruchblutungen. Würde ich sein lassen ! Ich empfehle dir einen Termin beim FA, der/die wird dich untersuchen und die ggf. behandeln.MAn sollte mindestens 2 mal im Jahr zur FA.

Periode verschieben (mit Pille :Valette)? ?

Ich würde gerne meine Tage verschieben, bzw meine Pille durchnehmen. Kann ich bei der Valette sie um 2 wochen (14 pillen) verschieben oder muss ich sie 3 wochen (21 pillen) durchnehmen? Wäre sehr froh um Antworten :)

PS: bei der Valette steht : spätesten mach dem zweiten Blister (siehe Bild) , bedeutet das, dass das die 2 packung oder einfach die 2. Reihen der Pillen ist?

...zur Frage

Valette und Desolett (türkische Variante der Pille): Unterschiede!?

Hallo,

bin vor kurzem 20 Jahre geworden, daher muss ich die Pille (Valette), die ich seit 4 Jahren nehme, nun immer selber zahlen, und da eine 3-Monatspackung fast 40 Euro kostet (bin noch Schülerin), habe ich die Pille erstmal abgesetzt, da ich eh lesbisch bin (die Pille also nicht zur Verhütung nehme) und die Pille nur wegen meiner Haut genommen habe. Aber jetzt nach 2 Wochen merke ich schon wie meine Pickel wieder zurück kommen...

Nun habe ich mich mal über die Beschaffung der Pille im Ausland informiert und in der Türkei heißt die Variante für die Valette "Desolett", soll angeblich genau die gleiche Zusammensetzung haben, jedoch habe ich das gefunden:

Desolett: Etinylestradiol 30 µg, Desogestrel 150 µg.

Valette: 30µg Ethinylestradiol/Östrogen, 2mg Dienogest

Mich interessiert jetzt nur, ob die antiandrogene Wirkung (gegen Pickel) immer noch aktiv ist, oder ob das Fehlen des Dienogest die Pille für meinen Bedarf nun unbrauchbar macht !?

...zur Frage

Valette - Unterleibschmerzen & Schmierblutungen - Einnahmepause vorziehen?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme nun schon seit ca. 4 Jahren die Valette... Nach Absprache mit meinem Arzt nehme ich die Pille auch durch, also ohne Einnahmepause... Dies kann ich variieren wie ich mag, wenn halt die Blisterpackung leer ist... Nun bin ich schon bei der dritten Blisterpackung und habe nun schon seit 3 Tagen leichte Unterleibschmerzen und ganz leichte Schmierblutungen... Diese treten jedoch nur nach dem Sex mit meinem Freund auf, nur seit gestern abend sind sie anhaltend, aber wirklich sehr sehr leicht, eigentlich nur ein leichter, leicht bräunlich verfärbter Ausfluss...

Nun meine Frage: Mir ist bekannt, dass Schmierblutungen als Nebenwirkung der Pille manchmal auftreten... Gehen sie denn von alleine wieder weg? Oder meint ihr ich sollte die Einnahmepause vorziehen (was vom Arzt aus kein Problem ist) ? Da ist jetzt nur das Problem, dass ich gestern morgen mit meinem Freund Sex hatte, aber ohne Kondom... Besteht deshalb die Möglichkeit schwanger zu werden, wenn ich die Pille jetzt heute nicht mehr nehme? Weil ja die Spermien so lange auch im Körper noch überleben... Aber er ist nicht in mir gekommen, doch trotzdem kann ja was rausgelaufen sein...

Würd mich echt über schnelle Antworten freuen =)

Liebe Grüße, Nina

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man schmierblutungen beim durchnehmen der Pille (Maxim) hat?

...zur Frage

Schmierblutung trotz Pille „durchnehmen“ - Soll ich die Pille jetzt lieber absetzen?

Hi,

ich habe an die letzte Blisterpackung direkt die nächste angehängt (aufgrund eines Urlaubs).Habe sie also durchgenommen. Heute habe ich noch 7 Pillen in der Packung, aber habe heute abend Schmierblutungen bekommen. Ich schätze mal das kommt vom durchnehmen der Pille. Soll ich jetzt die eine Woche noch nehmen, oder lieber absetzen? Oder macht das keinen Unterschied?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?