Pille unwirksam - Durchfall?

3 Antworten

Hallo. Zu Allererst: mein Frauenarzt ist nicht erreichbar, sonst würde ich hier nicht das Internet fragen

Es gibt auch soetwas wie einen notärztlichen Bereitschaftsdienst. Im nächsten Krankenhaus anrufen und nachfragen, dort sagt man dir, welcher Gynäkologe Dienst hat.

Du solltest wissen, das die Pille, auch wenn man sie korrekt auf die Sekunde genau einnimmt, für sich alleine KEIN 100%iges Verhütungsmittel ist. Wenn Du die Beipackzettel liest, wirst Du sehen, das kein Hersteller eine solche Garantie übernimmt. Da steht meist 99,9%. Das sind aber eben keine 100.

Was deine Problematik mit Magen/Darm angeht, solltest Du dich vielleicht einmal auf Morbus Crohn testen lassen.

Und jetzt ab ans Telefon. Alles Andere, was hier noch kommen kann, sind Vermutungen oder Lesen aus dem Kaffeesatz.

3

Hallo, ja hab mit einer Dame in der Apotheke geredet. Sie sagte es sollte eigentlich um diese Zeit im Zyklus normalerweise nichts mehr haben wenn meiner wirklich regelmäßig ist (und das ist er) hat mir die Pille für danach verschrieben, sicher ist sicher.

0

Hallo xMaggiee

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  Du brauchst also die Pille danach nicht nehmen.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst  wieder wenn man die  Pille nach der Pille  danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage.

Wenn  man  die  Pille  nimmt  hat  man  keinen  Eisprung  (trifft auf die meisten Pillen zu) und  daher  auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei  einem  Einnahmefehler  kann  man  aber  nie  sagen  wann  ein  Eisprung  erfolgt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Hallo,

Nur richtig wässriger durchfall solltest du dir gedanken machem. Bei dir nicht der fall

LG pvris15

Was möchtest Du wissen?