Pille unregelmäßig genommen, unfruchtbare Tage, schwanger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Erdbeerbraut24

Wenn du die Pille nimmst oder unregelmäßig nimmst kannst du deine unfruchtbaren Tage nicht berechnen. Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst und das geschehen ist dann bist und warst du weiterhin geschützt.

War der Zeitraum zwischen der Einnahme zweier Pillen größer als 36 Stunden dann hast du den Schutz verloren und du solltest dann zusätzlich verhüten. Die Pille schützt eben nur bei regelmäßiger Einnahme.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Man kann sich auf den Standartzyklus und diese Angaben nicht verlassen. Jede Frau hat einen individuellen zyklus und es gibt sogar Frauen,die während der Periode schwanger werden können.

Was heisst unregelmäßig? Hast du die Pille auch mal gar nicht genommen? Wieviele Stunden zu spät oder zu früh hast du sie genommen? Hast du dich an die Einnahmepause gehalten?

es gibt kaum verlass auf sowas wie "ausrechnen der unfruchtbaren tage". was heißt unregelmäßig? mal zu der stunde und mal zu der? oder mal an dem tag und am nächsten nicht? das macht einen großen unterschied. wenn du die pille zu unregelmäßigen stunden nimmst ist es nicht so schlimm, jedoch sollte sie jeden tag genommen werden, sonst kann die verhütung nicht mehr gewährleistet sein

Ich nehme zwar die Pille, habe sie aber in diesem Monat irgendwie immer unregelmäßig und zu ganz unterschiedlichen Zeiten eingenommen.

und dann ohne Kondom Verkehr haben... WIE verantwortungslos bist du denn?

Mit "Rechnen" hat noch niemand eine Schwangerschaft verhindert!

treblis 01.04.2013, 12:21

Das Kind is schon in Brunnen gefallen, da bringt lamentieren nix mehr.

0

Die Pille setzt den natürlichen Zyklus außer Kraft. Ob, und vor allem wann dann, du fruchtbare Tage hattest, kannst du so nich sagen.

Entweder kommt die Regel bzw Entzugsblutung oder sie kommt nicht. Für die Pille danach wirds auch schon zu spät sein.

Ja, die Wirkung der Pille ist nicht mehr sicher, ich würde mal nen Test besorgen und dan weiterschauen...

und wie hast Du das ausgerechnet?

Pille ist ein Ovulationshemmer. Solange man sie nimmt!

Ob dein Russisch Roulette von Erfolg gekrönt sein wird, kann dir nur dein FA, ein Schwangerschaftstest oder die Zeit (max. 9 Monate) beantworten.

Was möchtest Du wissen?