Pille unregelmäßig genommen? Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du bist nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt.
  • Du darfst erst nach 14 Tagen korrekter Einnahme in die Einnahmepause gehen. Nur dann bist Du auch während der Pause und direkt danach sicher geschützt. Wenn du weniger als 14 Tage die Pille genommen hast, ist eine folgende Einnahmepause nicht sicher.
  • Im Zweifelsfall kannst Du direkt im Anschluss ohne Pause den nächsten Blister beginnen. Dies wäre die beste Lösung, wenn man nach sieben Tagen korrekter Einnahme dauerhaft sicher geschützt sein will.

Wenn du die Pille bis zu 12 Stunden nach deinem üblichen Zeitpunkt einnimmst, ist noch kein Schutz einzubüßen (http://antibabypille-minipille.de/nebenwirkungen-der-ille/), es sei denn du nimmst eine Minipille, da ist das Zeitfenster weitaus kleiner. Wenn du dir aber unsicher bist, weil du mit deiner Einnahme ja schon 11 Stunden über der Zeit warst, verhüte lieber zusätzlich mit einem Kondom!

Test machen, wenn er positiv ist zum Arzt gehen und wenn du dir nicht sicher bist, ob er wirklich negativ ausgefallen ist geh auch zum Arzt.

Pille am zweiten Tag nach Pillenpause vergessen?

Hallo,
Ich habe meine erste Pille (Stella) nach der Pillenpause (6 Tage) am Sonntag gegen 00:00 genommen. Montag Abend hab ich sie dann vergessen und Dienstag um 9 Uhr nachgenommen. Bin ich jetzt weiterhin geschützt oder muss ich erst wieder sieben Tage warten und/oder zusätzlich verhüten?
GV ohne Kondom hatte ich nur am zweiten Tag der Pillenpause..
Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Pille zu früh und doppelt genommen, wie sicher ist sie? noch?

Hallo, meine Freundin hat aus Versehen an einem Tag die Pille zweimal genommen und am darauffolgenden Tag die Pille ausgelassen. Danach hat sie die Pille normal weiter eingenommen.

Ist der Verhütungsschutz noch gewährt? Falls nicht, ab wann ist sie wieder sicher?

...zur Frage

Ab wann ist der Schutz bei der pilleneinahme wieder da?

Also im ersten Monat habe ich die Pille leider etwas unregelmäßig genommen. Nun bekomme ich bald meine Tage und ich frage mich, dass wenn ich den neuen Streifen der Pille am ersten Tag der Periode einnehme der Schutz dann sofort da ist, oder ich die Einnahmepause durchhalten muss und am 8. Tag die Pille wieder einnehme und das 7 Tage lang bis der Schutz erst wieder da ist?

...zur Frage

Bin ich ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme geschützt?

Hallo, habe meine Periode vom 13.02 auf den 14.02 um 01:00 bekommen, habe dann meine Pille um 19:30 am 14.2 genommen, besteht meines Erachtens ab dem ersten Tag völliger Schutz oder? Nehme die pille zum ersten Mal

...zur Frage

Pille 2 mal vergessen an welchen Tag wieder geschützt?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 8. und 9. einahmetag ( Donnerstag und Freitag) meine Pille vergessen. Aber die Tage und Wochen davor immer Pünktlich genommen. Freitag nacht ist mir dies aufgefallen und habe die Pillen nachgenommen und ab da dann jeden abend wieder Pünktlich genommen (Bin ja zu dem zeitpunkt nicht mehr ganz geschützt) Nun soll ich am Mittwoch also 21.Einnahmetag meine Pillenpause machen. Wenn ich nach den 7 Tagen wieder mit der Pille Anfange bin ich dann wieder geschützt? Oder muss ich weitere Tage die Pille noch nehemen um dann geschützt zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?