pille (ungeschützter sex)? 10 stunden danach einnahme bin ich jetzt schwanger?

4 Antworten

Hallo ninab,

wenn du die Pille regelmäßig genommen hast bist du geschützt. Das heisst du kannst Sex haben ohne das Risiko schwanger zu werden. Der Zeitpunkt des Sex spielt keine Rolle.

Und wenn du deine Pille vergessen, aber innerhalb von 10 Stunden nachgenommen hast - ist dies bei den meisten Pillen noch innerhalb der Frist (diese ist bei den meisten Pillen 12 Stunden).

Schaue hier nochmal in den Beipackzettel deiner Pille.

Falls du unsicher bist - wende dich zur Sicherheit an die Apotheke, schildere dein Anliegen und lasse dich zur Pille Danach beraten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das kann man nicht sagen die Pille wirkt in vielen Fällen aber du musst auf jedenfall einen Frauenarzt aufsuchen nur der kann klarheit bringen.

Hallo ninab254a

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt (der Zeitpunkt, ob vor oder nach dem GV, spielt keine Rolle) , nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß: Recherche

Wann bin ich mit der Anti-Baby-Pille nach der Einnahme der Pille Danach wieder geschützt?

Ich habe letzte Woche Mittwoch vergessen, meine Anti-Baby Pille zu nehmen. Das Wochenende kam Samstagabend mein Freund zu Besuch. Da ich einen langen Tag hatte und viel Anderes im Kopf hatte, hab ich daran nicht mehr gedacht und wir hatten ungeschützten Geschlechtsverkehr. Daraufhin habe ich mir Sonntag die Pille Danach verschreiben lassen und hab diese Sonntagnachmittag direkt eingenommen. Nun ist meine Frage, ab wann ich mit der Einnahme der Antibaby-Pille wieder vollkommen geschützt bin. Im Internet finde ich etwas widersprüchliche Antworten. Habe ich nach 7 Tagen durchgehender Pillen-Einnahme wieder meinen vollen Schutz oder bin ich den ganzen restlichen Zyklus ungeschützt? Mein Freund kommt am Wochenende wieder vorbei und natürlich würden wir ein Kondom verwenden. Wenn wir wüssten, dass durch die 7 Tage ich wieder vollkommen geschützt wäre, wäre ungeschützter Geschlechtsverkehr aber doch schöner. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?