pille und weicher stuhl?

5 Antworten

  • Weicher Stuhl ist ungefährlich und kein Grund zur Sorge.
  • Beim Durchfall im Sinne der Pillenwirkung geht es um wässrigen, starken, entleerenden Durchfall, also solchen, bei dem man das Gefühl hat, dass man sich quasi "leer kackt".
  • Zudem ist die Pille spätestens nach vier Stunden vollständig aufgenommen. Die genannte Zeitspanne reicht also immer.

Alles in Ordnung! Du bist sicher geschützt!

Solange es kein wirklicher Durchfall war und dieser nicht innerhalb von 4h nach Einnahme der Pille, erfolgt ist,ist die Pille auch noch wirksam.Also alles okay...

Auf solche geschmacklosen Beschreibungen können wir verzichten.

Das ist hier keine Sprechstunde beim Arzt.

Google die Definition von Durchfall, dann weißt Du bescheid. Wikipedia erklärt Dir das zum Beispiel gut.

Alles andere sagt Dir die Packungsbeilage der Pille.

Pille und weicher stuhlgang?

Hallo, unzwar habe ich folgende Frage Ich habe meine Pille heute morgen um 6 Uhr genommen hatte aber um 10 Uhr etwas weichen Stuhlgang... ich glaube nicht dass es Durchfall war, denn es war noch geformt aber eben weicher als sonst ... nun habe ich Angst dass die Pille nicht mehr wirken könnte ... kann das sein oder muss ich eine nachnehmen?

...zur Frage

Wirkt die Pille Belara noch bei breiigem weichen Stuhl?

Hallo ich nehme sind 14 Tagen die pille belara hatte nun gestern ins vorgestern Sex mit Kondom etc, am 5 Einnahme Tag hatte ich weichen breiiger stuhl einmalig Und gestern abend 1 Std nach einnehmen auch breiiger stuhl habe da vorsichtshalber nochmal eine nach genommen, weil ich dachte sicher ist sicher Ist die Wirkung durch breiigen stuhl der anfangs gestern weich noch geformt War und am Ende eher breiig War gegeben und auch durchs naxhnehmen oder kann ich nun schwanger werden Und auch auf den breiigen stuhl vor einer Woche zurück zu greifen hatte das 2 Std nach Pillen Einnahme Auswirkungen oder erst wenn es flüssig ist und durchfall Bitte dringend um Rat

...zur Frage

Pille nachgenommen wegen Durchfall?

Hatte am Sonntag Abend mehrmals flüssigeren ungeformten Stuhl, weiß aber nicht ob ich das als Durchfall bezeichnen kann. Habe am Abend meine Pille wie üblich genommen, eine halbe Stunde später hatte ich wieder diesen flüssigeren Stuhl. Habe dann natürlich gleich gehandelt und eine zweite Pille nachgenommen. Danach musste ich noch einmal zur Toilette, allerdings kam dann nur noch sehr wenig Stuhl, aber auch wieder von flüssigerer Konsistenz. Danach musste ich nicht mehr, hab auch deswegen keine dritte Pille mehr nachgenommen... Bin in der ersten Einnahmewoche und hatte dann ungeschützten GV, muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Sehr sehr weicher Stuhl und Pille

Hallo, habe vor ca 40 Minuten die Pille genommen und dann 5-10 Minuten danach sehr sehr weichen Stuhl, den ich auch kaum mehr halten konnte. Trotzdem war er nicht flüssig, habe das öfters mal. Muss ich jetzt trotzdem eine Pille nachnehmen?

...zur Frage

wirkung der pille trotz weichem stuhl?

Ich habe oft nachdem ich die pille genomen hab weichen stuhl. er hat bischen form ... ist aber nict durchfall. wirkt die pille dann noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?