Pille und schwere Beine?

5 Antworten

Wenn Du jetzt unmittelbar einen Termin beim Frauenarzt hast, dann sprichst Du ihn natürlich auch gleich darauf an. 

Da Du aber jetzt im Moment diese Beschwerden hast und sie erst nach Einnahme der Pille aufgetreten sind, würde ich die Pille erstmal absetzen. Es gibt nunmal verschiene Pillen und jeder reagiert etwas anders auf die Inhaltsstoffe. 

Genauso wie bei Schmerzmedikamenten. Der eine verträgt nur Ibuprofen, der andere nur Paracetamol und der dritte gar nix.

Lass sie mal weg, pass halt so ein bisschen auf und beobachte, ob die Beschwerden zurück gehen. Sprich dann Deinen Gyn darauf an und lass Dir evtl. eine andere Pille verschreiben.

Ich hole schon seit fast 20 Jahren keine Pille mehr und hab´ keine Ahnung mehr davon, aber es gibt ja bestimmt auch Packungen, wo nur für einen Monat Pillen drin sind, damit Du es ausprobieren kannst und nicht gleich so eine dicke 3-Monats-Packung kaufen musst. 

LG

Hallo Jenny, ich benutze die gleiche Pille, und ich hab seitdem oft beim Liegen etwas schwere Beine. Ansonsten gab es bei mir keine Auffälligkeiten. Vielleicht steigerst du dich ja etwas in die Sache hinein, weil du dir Sorgen machst? Bei manchen Leuten gibt es ja tatsächlich solche heftigen Nebenwirkungen, aber mir wurde DieNovel als vergleichsweise mild und harmlos beschrieben, verglichen mit anderen Pillen, (was natürlich nicht viel zu sagen hat :/ ^^) , und weil sich ja das Thrombose-Risiko mit jedem absetzen und "Neustart" leicht erhöhen soll (?) würde ich sie deshalb  erstmal  weiter nehmen und abwarten, was der Arzt sagt.. Leg am besten vor dem Einschlafen die Beine hoch, falls es dir so geht wie mir, und dusch vielleicht mal ein paar Minuten lang kalt? Bin mir nicht sicher ob ich dir gerade weiterhelfe, aber viel Glück :/ ^^

Das mit dem duschen habe ich gerade gemacht, habe diese beschwerden überwiegend auch nur im liegen und sitzen.. an sich würd ich mit klarkommen nur meine sorge, dass es evt. eine einschleichende thrombose sein könnte bereitet mir sorgen.. 

0

Probleme in den Beinen wie Beinkrämpfe, Venenschmerzen und Beinschmerzen gehören u.a. zu den Nebenwirkungen der Pille.

Bei der Anwendung ist besonders auf Anzeichen einer Verstopfung von Venen oder Arterien zu achten. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.onmeda.de/Medikament/Dienovel+0%2C03+mg|2%2C0+mg+Filmtabletten--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

(Link komplett in Suchleiste kopieren)

Und am Besten die FA darauf ansprechen.

Kann das eine Thrombose sein-was tun?

Ich hab seit gestern leichte Schmerzen im Bein, genauer gesagt im Oberschenkel. Das fühlt sich an wie das Gefühl kurz bevor man einen Krampf bekommt. Also so ein leichtes Ziehen, nicht wirklich schmerzhaft. Aber das Ziehen ist immer nur bei bestimmten Bewegungen (wenn ich mich hinhocke oder sonstwie die Muskeln anspanne). Jedenfalls hab ich das gegooglet (ja ich weiß, das ist immer ne gaanz tolle Idee...) und das ist wohl ein Symptom einer Thrombose. Ansonsten hab ich keine Symptome, die für eine Thrombose typisch sind. Aber ich nehme die Pille und das erhöht ja das Risiko. Deshalb bin ich jetzt doch etwas besorgt... Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Kann man durch die periode wadenkrämpfe bzw ziehen im bein bekommen oder ist es thrombose?

Habe heuer 2 mal die pille danach zur sicherheit eingenommen und irgendwie hab ich angst vor fatalen nebenwirkungen da mein körper mein tempel ist und mir gesundheit sehr wichtig ist. Arzttermin hab ich erst in 2 wochen.

...zur Frage

Thrombose hab ich (Maxim)?

Hey Leute

ich habe schon seit knapp 3 Jahren die Luisa hexal genommen

nun hab ich die Pille gewechselt da sich bei mir Nebenwirkungen der Luisa hexal gebildet haben

nebenwirkungen wie Kopfschmerzen

jetzt nehme ich schon seit 5 Tagen die Maxim und habe Angst Thrombose zu haben

wie lange braucht es bis sich eine Thrombose bildet ? Kann es sein dass ich eine habe ?

ich habe zwischendurch wenn ich liege ein kurzes Schmerzgefühl in der wade und das schon seit 3 Tagen

es kommt ganz plötzlich und verschwindet dann wieder

ein wärme Unterschied ist dennoch nicht deutschlich erkennbar und eine Blaufärbens des Beines ist auch nicht zu erkennen

da ich recht dünne Haut habe sieht man zwischendurch immer Venen/Adern

an der Stelle wo ich manchmal das Ziehen habe sieht man sie auch

hat das was zu bedeuten ?

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?