Pille und Schichtdienst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du immer in den 12 Stunden bleibst, ist alles paletti. Das mindert die Wirkung nicht ;)

hey .. ich arbeite auch spät und früh .. ich habe mir einfach eine Zeit genommen.. 19:00 Uhr ..und wenn ich pause habe nimm ich sie halt ne stunde vorher .. aber bitte behalte die 12h ..weil dann ist die wirkung weg ..!

Ja die 12 h beachte ich immer. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das ausreicht, zumal es ja eher als Ausnahme gelten sollte. Würde ich eine Uhrzeit wie 19 Uhr aussuchen, würde ich die Pille mehrfach vergessen ;-) zumal auf der Arbeit um diese Uhrzeit oft Stress ist.

0
@Flyaway

bei mir ist auch immer sehr viel stress auf der arbeit ..aber stell dir einfach dein wecker handy und das machst du mal 1 woche und dann vergisst du sie auch nimmer!

0

Andere Pille an einem Tag nehmen?

Also ich nehme normaler weise die Pille Sibilla, die ich auch sehr gut vertrage! Letztens habe ich sie zuhause vergessen und hätte sie nicht in den 12 stunden wieder nehmen können! Eine Freundin meint sie könnte mir eine von ihr geben (jubrele) für den Tag und dann wieder mit meiner weiter machen! Da es ein samstag war könnte ich meinen Frauenarzt nicht erreichen! Ich nehme jetzt wieder meine sibilla! Würde das mit der Verhütung dann noch funktionieren? Lg

...zur Frage

Wann muss man die Pille bei z.B. 6 Stunden Zeitverschiebung nehmen?

Hallo, wann muss man die Pille nehmen wenn man sie zur deutschen Zeit um 21 Uhr einnimmt, aber dann in die Usa fliegt wo es eine Zeitverschiebung von 6 Stunden gibt. Nimmt man sie dann trotzdem zur gewohnten deutschen Zeit?

...zur Frage

Pille vergessen 12 Stunden um?

Hey, ich habe meine Pille vergessen. Die 12 stunden sind schon lange rum, jetzt müsste ich schon die Pille vom nächsten Tag nehmen. Soll ich jetzt 2 nehmen oder nur eine? Ich bin in der ersten Einnahmewoche und habe die Dienovel.

Grüße.

...zur Frage

Pille nehmen bei Zeitverschiebung?

Hallo, ich fliege diese Woche nach Sri Lanka. Normalerweise nehme ich meine pille 20:00 Uhr, da dort aber 5 1/2 Stunden Zeitverschiebung herrschen weiß ich nicht, wie ich die Pille nehmen soll und was für Risiken es gibt. Würde ich mit der Zeitverschiebung gehen müsste ich sie 1:30 nachts nehmen und das möchte ich wirklich nicht. Ich bitte um Hilfe. Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Pille Zeitverschiebung

Hallo. Ich fliege morgen in Urlaub und dort herrscht eine Zeitverschiebung von +6 Stunden. Normalerweise nehme ich meine Pille um 21/22 Uhr. Meine Frage ist jetzt wann ich die Pille dort nehmen soll. Soll ich sie zur Ortszeit China 21/22 Uhr nehmen. Denn ich kann sie ja schlecht Ortszeit Deutschland 21/22 Uhr nehmen, denn dann sind es in China 2/3 Uhr nachts. Ich bitte um schnelle Antwort ist wirklich dringen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Pille am 1. Einnahmetag vergessen, soll ich die Pille danach nehmen?

Hey ihr,
Ich hab meine Pille am 1. Tag vergessen und habe es erst am nächsten Tag (über 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit) genommen. Am Tag davor hatte ich ungeschützten sex..
mein Eisprung ist in 8 Tagen. Muss ich die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?