Pille und Periode seit 14 Tagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Die Blutung, die in der Pause eintritt, ist die Abbruchblutung. Blutungen außerhalb der Pause sind Durchbruchblutungen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können. Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen.

Wenn du willst, dann kannst du in eine Pause gehen, sobald du mindestens 14 Pillen eingenommen hast. Dadurch tritt deine Abbruchblutung ein und deine Gebärmutterschleimhaut kann abbluten. Sollten die Blutungen weiterhin anhalten, kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte meine periode damals auch ziemlich lange (etwas über eine Woche). Warte einfach bis zur pillenpause ab und wenn die Blutung danach noch nicht aufgehört hat, geh am besten zu deinem Frauenarzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?