pille und nach 2,5h normaler Stuhlgang?

5 Antworten

Lies bitte dringend mal die Packungsbeilage.

Das wäre ja schlimm, wenn man nach der Pille nicht mal mehr normal aufs Klo gehen dürfte.

Nur wässriger Durchfall und Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme kann die Wirkung beeinträchtigen.

Packungsbeilage lesen! Nein, das beeinträchtigt natürlich nicht die Wirkung, warum auch? Dazu ist schon flüssiger Durchfall in den ersten 4 Stunden von nöten.

Nur bei Durchfall oder erbrechen, ließ einfach mal den Beipackzettel

pille und durchfall - Definition

Hallo Leute Wie definiert man durchfall eigentlich im Zusammenhang mit der pille? Ab wann ist die Wirkung der pille beeinträchtigt? Und noch eine frage, wieso verliert die pille ihre Wirkung bei durchfall aber bei normalen Stuhlgang nicht?

...zur Frage

Wirkt sich Eiweiß auf den Stuhlgang aus?

Doofes Thema, ich weiß..

Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob meine "Beschwerden" (die keine wirklichen Beschwerden sind) dem hohen Eiweißkonsum zu Grunde liegen.

Also folgendes habe ich schon seit einigen Monaten:

  • Mein Stuhl riecht unausstehlich, es ist wirklich eine Qual auf der Toilette sitzen bleiben zu müssen, aber weglaufen kann ich ja auch nicht :/

  • Ich muss extrem oft pupsen; zum Abend und Nacht hin wird das auch häufiger. Und auch diese riechen schrecklich

  • Mein Stuhlgang ist keine klassische "Wurst" mehr, sondern eher ein widerlicher Klumpen und sieht genau so aus wie er riecht

Eine falsche oder schlechte Ernährung schließe ich aus, da ich strengstens auf meine Ernährung achte. Aber liegt das am Eiweiß?

(Ich nehme ca. 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir und etwa die Hälfte davon ist tierisch)

...zur Frage

Merkwürdiger Stuhlgang! Manchmal dichke weiße stücke oder ganz kleine weiße Stücke . kann wer helfen

Hallo, Ich habe derzeitig ziemlich merkwürdigen Stuhlgang. Hin und wieder kommen Weiße stücke mit raus ( die sich nciht bewegen) und manchmal etwas kleinere. Es mag jetzt vielleich eckelhaft klingen aber ich habe eins davon schonmal genauer angeguckt und konnte nciht genau sagen was es ist!.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten

MFG

...zur Frage

Kurzfristige Kreislaufprobleme beim Toilettengang: Wer kennt das? Was ist das?

Hi,

Ab und zu wird mir von jetzt auf gleich übel und mein Kreislauf sagt ab. Dabei wird mir so schwindelig das ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann.( Der kalte Schweiß steht mir förmlich im Naken und ich sehe sehr blass aus ) Wenige sekunden später muss ich auf Toilette. Es ist kein Durchfall. Wenn ich dann fertig bin, gehts mir wieder besser,

Hat jemand die gleiche Erfahrung ? Was kann ich tun ? Ist nicht ständig ( vieleicht 4-5 mal im Monat )

...zur Frage

Man darf keine Pille nachnehmen, oder?

Also, hab um 11 Uhr die Pille genommen. Seitdem sind 2 Stunden 30 min vergangen. hatte gerade einen Stuhlgang, jedoch weder waessrig noch breeig. Ganz normaler Stuhlgang. Keine Pille Nachnehmen, oder doch?

...zur Frage

Stuhlgang nach ,,Pille danach''?

Ich habe heute die Pille danach genommen , so ungefähr um 16:30. nun haben wir 19:00. Wenn ich nun ,groß' muss, beeinträchtigt dies die Wirkung der Pille danach ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?