Pille und Myrrhe

3 Antworten

  • Nein, es gibt keine bekannten Wechselwirkungen zwischen Salbei, Minze und Myrrhe mit der Pille.
  • Die Wirkung der Pille wird nicht verringert.

Nein das sollte die wirkung nicht beeinflussen. Bei antibiotika soll man aufpassen. Wenn du unsicher bist frag doch kurz bei deinem gyn oder in der apoteke nach. Oder verhüte in der zeit wo du dies zu dir nimmst zusätzlich. Dann bist du ganz sicher auf der sicheren seite ;)

Ok ich nehme keine Medikamente zu mir, mir kam die Frage nur eben beim Zähneputzen, da meine Zahnpasta, dass alles enthält deshalb wäre mir die Apotheke oder der Gyn doch sehr unangenehm.. Aber wie gesagt ich zerbrech mir zu viel den Kopf

0

Ahahaha nein, find ich jetzt echt putzig :D

blöde kommentare bringen hier nichts

0
@OnkelHoratio

Ich hab's auch nicht als böse aufgefasst ;-) es sind halt Inhaltsstoffe meiner Zahnpasta :-D und ja ich weiß nicht hab mich gerade unnötig verrückt gemacht ^^

1

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

War meine Pillenwirkung beeinträchtigt?

Hallo zusammen,

Ich hatte letzten Freitag Durchfall gehabt.

Ich habe meine Pille um 6:15 genommen und Durchfall hatte ich gegen 10:20.

Das war ja nach den 4 Stunden.

War meine Pillen Wirkung beeinträchtigt?

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Antibiotika Selexid und Pille Yaz?

Beeinträchtigt das antibiotika selexid die pillenwirkung von der pille yaz?

...zur Frage

Verträgt sich die Pille mit Vitamin C?

Hallo :) Also ich nehme die Pille Maxim und bin sehr erkältet. Deswegen dachte ich mir, dass ich "Heiße Zitrone" von Das gesunde plus trinke und zusätzlich auch von das gesunde plus Salbei Halsbonbons nehme. Doch in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass Vitamin C zu Wechselwirkungen führen kann und Nebenwirkungen verstärkt werden...jetzt bin ich verunsichert, heißt das das die Wirkung der Pille auch beeinträchtigt wird, oder wirklich nur die Nebenwirkungen verstärkt werden? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?