Pille und Magen verdreht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das steht auch in jeder Packungsbeilage - bei Erbrechen und Durchfall besteht die Möglichkeit dass die Pille unwirksam wird. Also entweder eine nachnehmen, wenn die erste Einmahme nicht mehr als 12h her ist oder bis zum nächsten Blister zusätzlich mit Kondomen verhüten!

unicorn202 05.02.2015, 08:18

aber nur wenn man vor 4h nach einnahme erbricht oder durchfall hat

0
MsSheepy 05.02.2015, 08:22
@unicorn202

Oder 6, je nachdem was drin steht, in der Packungsbeilage

0

Die wirkt noch. Man soll zwar 3 bis 4 Std. warten, was bei dir ja auch der Fall war, aber so eine Tablette löst sich meist schon eine ganze Weile vorher auf. Ist ja auch nur eine Pille wie jede andere auch, also sprich z.B. Beruhigungspillen. Die schreiben das nur rauf, damit sie wirklich zu 100 % geschützt sind, die Hersteller und bei einer Schwangerschaft, wenn man die Pille noch vorher erbrochen hat, sicher sind, dass sie darauf hingewiesen haben und blah :D du verstehst schon, was ich meine.

unicorn202 05.02.2015, 08:22

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es nie so schlimm ist, wenn man viel früher erbricht oder Durchfall bekommst, nachnehmen solltest du dann trd. wenn es vor 3 bis 4 Std. war um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

0

Bitte schau was in deiner Packungsbeilage steht. Wenn 4 Stunden steht, dann geht das in Ordnung.

Hallo schokohase4

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja wirkt noch. Sie sollte so. 3-4 Std im Körper sein bevor du dich erbrichst oder Durchfall hast. Also kein Grund zur Sorge. (Steht im übrigen alles in deiner Packungsbeilage)

MsSheepy 05.02.2015, 07:41

Wenn ich mich nicht irre variiert das je nach Pille. Mein Frauenarzt sagte mir dass meine mindestens 6 Stunden "drin bleiben" muss.

0
AlexMars 05.02.2015, 07:43
@MsSheepy

Ja das stimmt. Lieber auf nummer sicher gehen. Aber dennoch das steht individuell in der Packungsbeilage je nach Pille eben. MfG

0

Was möchtest Du wissen?