pille und leichter durchfall, ab wann gefährlich + Iberogast?

3 Antworten

Hallo,

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen.

Ob sich die Pille mit diesen Tropen verträgt, steht in der Packungsbeilage des Medikaments.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hey! Iberogast nehme ich fast täglich, das hat keinerlei Auswirkungen auf die Pille.
Durchfall hingegen schon. Es kann nicht schaden mit Kondom zu verhüten und das nicht nur die nächsten Tage sondern solange bist du deine nächste Periode bekommst denn wahrscheinlich ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. LG Lara

Iberogast ist gegen Verstopfung. Auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

Kann die Pille alleine durch den Magen-Darm-Infekt wirkungslos werden?

Bin nicht schwanger etc. Bin jetzt am 11 Tag der Pille. Hatte die Tage Magenprobleme, wobei ich nicht weiss ob es sich um Magen-Darm handelt, da ich kein Erbrechen hatte, Durchfall auch nicht. Wenn, dann war es breiiger Stuhlgang und zwar 6-10 Stunden nach Pilleneinnahme. Meine Frage ist: kann die Pille die Wirkung allein durch den Infekt verlieren? Ohne Durchfall&Erbrechen?

...zur Frage

wässriger Durchfall was könnte es sein ?

Hallo ich bin morgens aufgewacht Und hatte wässrigen Durchfall einfach so was könnte das sein. Da ich etwas Angst habe vor Erbrechen ( Angst Störung) habe ich schon etwas Angst es könnte Magen Darm Grippe sein. Obwohl übel ist mir nicht auch keine Magen Schmerzen.. könnte das was anderes sein außer Magen Darm

...zur Frage

Ist Pille wirksam nach Durchfall?

Hallo. Ich habe vor 3 Tagen Durchfall bekommen und die Pille hat nicht gewirkt da ich sie ausgeschieden habe. Vorgestern und gestern ist die Pille jedoch innerhalb der 4 Stunden drin geblieben. Ich befinde mich in der 5ten blisterwoche da ich die pille 2 Monate durch nehme. Eigentlich ist in dieser Zeit eine einmalig vergessene pille dann nicht schlimm. Wirkt sie denn jetzt noch oder nicht? Weil ich habe ja nur einmal sozusagen vergessen und mittlerweile nur noch leichten durchfall. Ebenfalls ist noch eine Frage ob Durchfall immer richtig wässrig sein muss oder ob man auch mal bei nur weichem ausscheiden mit kleinen Kügelchen von durchfall gesprochen wird. Liebe Grüsse

...zur Frage

Pille und 1 Minute später Durchfall?

Hallo! Zur Zeit bin ich leider erkältet und habe Probleme mit dem Magen, Darm = Durchfall seit 1 Tag. Ich habe meine Pille wie immer eingenommen aber musste dann im gleichen Moment auf Toilette, habe also die Pille geschluckt und direkt danach auf die Toilette, wo ich wieder Durchfall hatte. Sollte ich jetzt eine Pille nachnehmen? Zwischen der Einnahme und dem Durchfall liegt höchstens 1 Minute...

...zur Frage

mcp-tropfen gegen durchfall?

ich habe noch diese tropfen... ich weiß, dass es magen-darm-tropfen sind...

helfen die auch bei durchfall??

 

was könnte sonst noch bei durchfall helfen?

bin alleine zu hause und kann nichts einkaufen gehen...

...zur Frage

Wäre ich ungeschützt?

Hey ich habe Magen Darm, was auch langsam zurück geht. Gebrochen habe ich vorletzte Nacht ganz oft jedoch jetzt gar nicht mehr. Ich habe Durchfall und Kopfschmerzen. Ab heute nehme ich auch Durchfall Pillen. Bin ich am Montag geschützt? Weil ich da bei meinem Freund schlafe und wir gerne Sex haben möchten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?