Pille und kondom? Oder nur Pille?

11 Antworten

Kommt drauf an ... bei fremden würde ich mich 1) nie darauf verlassen wenn sie sagt sie nimmt die pille und 2) weißt du nicht ob sie geschlechtskrankheiten hat.... wenn diese person jedoch deine freundin oder eine person ist die dir nahe steht und du weißt das sie keine geschlechtskranheit hat dann ist es egal... also fals es dir nur um das "gefühl" geht ub das sie nicht schwanger wird ich hatte 1 jahr sex mit meiner freundin und zwar mehrmals pro woche meist auch mehrmals am tag und habe nie kondom benutzt aber jedesmal bin. Ich gekommen und sie war nie schwanger oder es bestand nie die möglichkeit

Ich bin da kein Experte und nehme selbst auch nicht die Pille, dennoch kann ich dir sagen, dass dies mit dem Pearl-Index der Pille zusammenhängt. Dieser liegt bei den meisten Pillen zwischen 0,1 und 0,9. Liegt der Pearl-Index bei 0,1 werden also pro Jahr 0,1 von 100 Frauen schwanger. Heißt: Die Pille ist 99,9% sicher. Wie sicher du dich damit fühlst, musst du selbst entscheiden.

Hallo,

Bevor man nicht weiß, was die Pille ist und wie sie wirkt, sollte man überhaupt keinen Sex haben. Das erleichtert das Ganze immens, denn hat man keinen Sex, benötigt man auch kein Verhütungsmittel.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?