PILLE? UND IHRE VOR UND NACHTEILE

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du holst dir die pille bei deinem frauenarzt. der wird dir auch eine bestimme verschreiben. diese behälst du dann erstmal bei dir bis du deine tage bekommst. dann an dem ersten tag beginnst du die pille zu nehmen. die uhrzeit solltest du dir so legen, dass du sie jeden tag so genau wie möglich einhalten kannst!!

dann nimmst du ein pillenpalettchen durch und machst eine 7 Tage Pause. zB setze ich die Pille an einem Montag ab (nehme also montag dann die letzte). Und dann nehme ich sie die woche drauf den Dienstag (7 Tage später) wieder. usw. Innerhalb der Pause bekommst du deine Periode. Meistens 2-3 Tage nach dem absetzen. Und wenn du sie immernoch hast wenn du die pille wieder einsetzen sollst die 7 tage später dann macht das nichts!

 

Nebenwirkungen:

also es kann sein dass man zunimmt oder kopfweh bekommt etc, dann musst du das deinem arzt sagen der verschreibt dir eine andere pille. wenn du mit pickeln zu tun hast dann werden die wahrscheinlich verschwinden wenn du die pille nimmst :-)

joa also ich persönlich hatte nie nebenwirkungen! mein problem war nur manchmal das vergessen der einnahme. dann kannst du aber 12std nach der normal geplanten einnahme (zB 19Uhr normal ---> 7Uhr morgens nachnehmen spätestens) die pille nachnehmen. wenn du sie ganz vergessen hast auch die 12 stunden danach dann ist das zu spät. zwei pillen nehmen bringt nix ;-)

 größere brüste? kann sein, ich weiß es nicht, nehme die pille seit 9 jahren ;) weiß nicht wie ich aussehen würde wenn ich sie nicht nehmen würde.

achja und wenn du dich erbrichst oder durchfall hast innerhalb 4 std nach pilleneinnahme aufgrund von grippe o.ä. dann wirkt die eingenomme pille nicht..

Ich wünsch dir viel erfolg!

Ich plädiere auch für einen Beratungstermin bei einem Frauenarzt. Da wird Dir alles haarklein erklärt und ggf dann gleich verschrieben oder aber Du überlegst es Dir dann in aller Ruhe und holst Dir dann später ein Rezept.

17 Jahre alt, und noch nicht über das thema informiert. OMG

Du solltest so schnell wie möglich einen Termin bei einem Frauenarzt vereinbaren und Dich mal beraten lassen, was und welche für Doch am besten geeignet wäre.

Da sind viele Dinge zu beachten, die aber nur der Arzt genau schildern kann. Eine Pille der Marke X hat vielelicht so eine Nebenwirkung, eine von Y vielelicht eine andere. Und die passende kann evtl. ein paar Versuche entfernt sein.

Sie wird aber entweder jeden Tag zur fast gleichen Zeit verwendet werden und wird dann von einem Streifen von Anfang bis ende durch eingenommen. Das sind dann bmeistens drei Wochen. Dann ist eine Woche Pause und dann wieder von vorne. Wenn sie mal vergessen wurd, dkann sie binnen 12 Stunden anch der normalen Zeit nachgelegt werden.

Die Wirkung der Pille wird aber erst nach mehreren Monaten der Nutzung komplett erreicht. Die Zeit über solltest Du zumindest noch zusätzlich Kondome verwenden, wenn es nicht passen sollte.

Das Einnehmen der Pille ist auch kein 100 %iger Sicherheiutsfaktor vor Schwangerschaft oder Krankheiten. Aber mehr dazu kann Dir der Frauenarzt mitteilen.

dum? ist doch gut wenn sie mit 17 noch keine ahnung vion sex hat, muss ja nicht jedes mädchen eine schl.ampe sein! ich hab mir die zum ersten mal mit 19 geholt weil ich vorher keinerlei verwendung dafür hatte.

0
@gelisse

danke gelisse

wenigstens eine die ganz normal wie ein mensch denkt