Pille und Ibuflam? Schutz vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Schmerzmittel heben nicht die Wirkung der Pille auf. Ich nehme das Medikament auch zwischendurch und ebenfalls die Pille. Es kommt zu keiner Wechselwirkung.

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

0

Ich glaube nur antibiotika hebt die Wirkung der Pille auf. Aber Ich würde die Packungsbeilage lesen. Da steht sonst ein Hinweis drin. Normalerweise sind Schmerztabletten (so wie ibuflam) aber unbedenklich und der Schutz weiterhin vorhanden.

Nein ist sie nicht. Nimm sie einfach ganz normal weiter. Problematisch wirds nur bei Antibiotika. Wenn du aber nur Ibuflam nimmst: kein Problem ;)