Pille und Ibuflam? Schutz vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Schmerzmittel heben nicht die Wirkung der Pille auf. Ich nehme das Medikament auch zwischendurch und ebenfalls die Pille. Es kommt zu keiner Wechselwirkung.

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

0

Ich glaube nur antibiotika hebt die Wirkung der Pille auf. Aber Ich würde die Packungsbeilage lesen. Da steht sonst ein Hinweis drin. Normalerweise sind Schmerztabletten (so wie ibuflam) aber unbedenklich und der Schutz weiterhin vorhanden.

Nein ist sie nicht. Nimm sie einfach ganz normal weiter. Problematisch wirds nur bei Antibiotika. Wenn du aber nur Ibuflam nimmst: kein Problem ;)

Ab welchem Alter muss man die Pille selber bezahlen?

...zur Frage

Pillenwirkung mit Antibiotika?

Hi, also ich nehme das Antibiotika cefurax 500. In der Packungsbeilage steht "die Wirkung der Pille KANN beeinträchtigt sein". Heißt das, dass die Pille eventuell noch wirkt? Und falls das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt, ist die Pille dann zu 100% unwirksam oder gibt sie trotzdem noch etwas Schutz? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Pille durchgenommen, wann kommen Tage?

Ich habe die Pille einen Monat durchgenommen & einmal sie vergessen zu nehmen & jetzt wo mein Blister leer ist sollten meine Tage erst nächste Woche dienstag kommen, allerdings ist das auch der Tag an dem ich wieder mit der Pille beginne, meine Frage wäre: kommen meine Tage die Woche noch weil ich ja keine Pille mehr nehme oder wirklich erst nächste Woche sobald ich wieder mit der Pille anfange ?

...zur Frage

Maxim , ACC Akut 600 und ibuflam 600 verträgt es sich?

Guten Morgen :)

leider habe ich momentan mit einer fiesen Erkältung zutun. Nehme also ACC und zwischendurch eine Ibu. Beeinträchtigt dies die Wirkung der Pille ? Im Beipackzettel habe ich nicht gefunden aber wie ist das wenn man diese 3 Präparate mischt?

Danke für eure Hilfe und schöne Karnevalstage wünsche ich euch 🎭

...zur Frage

Pille Swingo 20 gegen Pickel?

Hallo, ich habe heute die Pille „ Swingo 20“  verschrieben bekommen ( habe zuvor noch keine Pille genommen) und ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit ihr gemacht habt, ob sie gut gegen Pickel ist , da ich noch nichts von dieser Pille gehört habe.

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?