Pille und Hitze - Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist theoretisch möglich.

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/cool_down/verhuetung-im-sommer-die-pille-vertraegt-keine-hitze_aid_11320.html

Auf dem Beipackzettel der Verhütungspille steht es in kleinsten Lettern:
„Lagertemperatur: bis 30°C.” Das erfahren aber nur jene, die die
Packungsbeilage genau gelesen oder in der Apotheke gefragt haben.

Lg

HelpfulMasked

ILoveNutella 01.08.2016, 15:58

Auch wenn die Pille in der Tasche und in der Brieftasche war und nicht wirklich richtig heiß wurde? LG

0
ILoveNutella 01.08.2016, 16:01
@HelpfulMasked

Ich bin mir eben nicht sicher.. Ich denke sie ist nur etwas warm geworden, da die Sonne ja nicht DIREKT auf die Pille gescheint hat.. Sie war ja sozusagen "verpackt" in Brieftasche und zusätzlich Tasche..

0
HelpfulMasked 01.08.2016, 16:05
@ILoveNutella

Auch im Auto wird es warm. Auch dort wird die Pille nicht direkt von der Sonne angestrahlt. Dennoch ist sie dann nicht mehr wirksam.

Es ist folglich egal ob sie angestrahlt wurde oder nicht. Es geht hierbei um Wärme. Die Entsteht auch ohne direkte Sonneneinstrahlung.

0

Nicht gut. Beim letzten Festival wars innerhalb kürzester Zeit so dermaßen heiß im Zelt, das überlebt kein Medikament...

Lies einfach die Packungsbeilage, da wird es drin stehen

Was möchtest Du wissen?