Pille und Durchfall: Wirkung von vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durchfall beeinflusst die Wirkung der Pille nur dann, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille stattfindet. Danach sind die Wirkstoffe der Pille vollständig vom Körper aufgenommen worden. Steht auch so in der Packungsbeilage, die du dir bei der Gelegenheit mal durchlesen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nathii97
11.11.2016, 18:18

wie sieht es aus wenn der Durchfall morgen anhalten sollte jedoch wiederum erst nach den 4h? bin ich dann geschützt?

0

Es waren über 4 Stunden und die Pille hat längst gewirkt also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du die 4 Std Regelbücher unterschritten hastest die Wirkung da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?