Pille und Durchfall aber erst 10 stunden nach einnahme?

2 Antworten

Hallo,

Besteht wegen Samstag jetzt trotzdem ein Risiko schwanger zu sein & muss ich jetzt extra verhüten?

Nein, nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann den Schutz der Pille beeinträchtigen.

und da ich grade erst meine periode hatte

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

dürfte ja lein eo zum befruchten da sein.

Nein, natürlich nicht, immerhin nimmst du doch die Pille. Sinn und Zweck der Pille ist es, den Eisprung zu verhindern (deswegen hat man ja auch keine Periode, wenn man die Pille nimmt).

Liebe Grüße

Hallo!

Nach 13 Stunden dürfte nix mehr passieren, laut Packungsbeilage wirkt die Pille nur nicht, wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt.

Durchfall und Pille nachnehmen zum drittenmal?

Ich hatte am Anfang meines Zyklus Durchfall musste darauf hin 2 Pillen nachnehmen da es innerhalb der 4 Stunden geschah, jetzt habe ich wieder Durchfall (2Std. Nach der Einnahme) muss ich wieder eine einnehmen? Ps habe die Belara

...zur Frage

Durchfall in der Pillenpause (geschützt)?

Bin seit heute in der Pillenpause, sprich ich habe heute keine Pille genommen. Ich hatte eben bisschen Durchfall gehabt, aber laut dem Beipackzettel ist Durchfall nur schlecht wenn es innerhalb der 4 Stunden nach der Pillen Einnahme war.

Also kann mit dem Schutz ja auch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Durchfall 2, 5 stunden nach Einnahme der Pille?!?

Ich habe 2, 5 stunden nachdem ich die Pille eingenommen habe Durchfall bekommen. Also sollte ich jetzt innerhalb von 12 stunden eine weitere nehmen um sicher zu gehen ? Aber dann kommt doch das ganze mit den Pillen durcheinander ... ich mein heute ist sonntag ich nehme dann ja schon die für Montag aber morgen muss ich ja wieder eine nehmen ist das dann einfach verschoben und ich nehme auch nur 20 Pillen anstatt 21 oder wie soll ich das machen ?

...zur Frage

Pillen Schutz gewährleistet?

Hatte Vorgestern sehr oft und sehr starken Durchfall hatte die Pille genommen und unter den 4 Stunden war ich wieder oft am Klo dann habe ich wieder eine genommen nach der Einnahme musste ich nicht mehr also war der Schutz ja gewährleistet am nächsten Tag war alles wieder gut nur heute wieder total den Durchfall aber die Pille habe ich genommen und musste noch nicht auf Toilette jetzt ist meine Frage ob der Schutz trotzdem beeinträchtigt sein kann weil ich so oft am Tag Durchfall hatte oder ist es egal Hauptsache ich war innerhalb der 3-4 Stunden nicht auf der Toilette 🤔

...zur Frage

Pille ein mal vergessen und ein mal sehr spät nachgenommen was jetzt

Guten Morgen! Kurz zu meiner Situation.

Ich habe in der zweiten Einnahme Woche ich glaube die 12te Pille vergessen. Diese habe ich nach genommen, allerdings erst zu spät! (2te woche ist das ja nicht schlimm)

In der dritten Woche habe ich die 20te Pille (vorletze) ca 10-13 Stunden zu spät genommen ( laut Beipackzettel sind ja 12 stunden vorgegeben) deshalb kann es sein das ich eine stunde drüber war ( meine Mum sagt das die 12 stunden nur ein Richtwert sind und 1 Stunde+ jetzt nicht weltbewegend sein wird. es KANN ja auch sein das ich noch in den 12 Stunden war, das weiß ich nicht mehr so genau....

Jeden falls habe ich dann die Pillenpause trotzdem ausgelassen und direkt mit der neuen Packung weiter gemacht wie man es bei einer ''vergessenen'' Pille tun soll.

Jetzt bin ich mir jedoch unsicher, weil ich ja nicht nur die Pille in der dritten woche sehr spät genommen habe, sondern auch in der zweiten woche eine Pille vergessen habe...

Meine Mutter meint ich soll mir keine Sorgen machen, dass eine Schwangerschaft da sehr unwahrscheinlich ist. da zwischen den beiden 'vergessenen' Pillen ca 5-6 Tage lagen und zu dem die eine die vorletze vergessene pille war, dort ist eine schwangerschaft generell eher unwahrscheinlich was meint ihr?

Ich nehme die Velafee (double von der Valette), die ist ja bekanntlich noch sehr hoch dosiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?